• Bah, Majoras Mask ist mein Hass-Zelda ;) Das hab ich genau einmal durchgespielt, danach nie wieder (und alle Masken konnte ich auch nur mit Hilfe von gamefaqs.com finden), damals gab's noch kein Youtube wo man das schnell mal im Video schauen konnte, hehe. ;) Viel zu schwer wegen dem Zeitlimit. Ja man konnte die Zeit verlangsamen aber selbst dann war's hektik pur. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Für mich ist es eins der besten, aber Du hast Recht: Ohne Spieleberater geht die Welt unter! Trotzdem werde ich mir das Remake für den 3DS kaufen! Meine N64-Version ist ja kaputt"gegangen"... :whistling:
    Mit den Hasenohren, mit denen man ja schneller rennen konnte, war es in Kombination mit der verlangsamten Zeit kein Problem mehr ;) Später hatte man dann ja auch das Pferd. Die Maske des Zirkusdirektors ist übrigens die einzige Maske, die man nicht brauht, um das Spiel zu 100% durchzuspielen. Man kann die Aufgabe, für die man sie braucht auch ohne sie bewältigen - was man übrigens ohnehin tun muss, um die Maske überhaupt zu bekommen...

  • Ich erinnere mich so gut wie an nichts von dem Spiel. Ich hab das so um 2000/01 gespielt. Bei einem Endgegner hatte ich nur noch ein paar Sekunden bevor der Mond auf Hyrule krachte, und nur noch einen Treffer zu landen beim Endgegner! 3..2..1... Game Over, hahaha! Mann ich hab das Joypad sowas von weggeworfen und das Spiel für Wochen ganz hinten im Schrank versteckt! So genervt war ich noch nie von einem Game! Nach ein paar Wochen hab ich's dann doch wieder vorgekramt und zuende gespielt ;)


    Mein Lieblingszelda ist ohnehin Zelda a Link to the Past auf dem SNES. Da interessieren mich auch keine Remakes usw. Ocarina of Time auf dem N64 ist auch fabelhaft (auch da interessieren mich keine Remakes weil ich kein 3DS hab :P :) )

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja das spiel hat mir schon manchmal den letzten Nerv geraubt ;) Aber die Interaktionen mit den Figuren war/ist klasse :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Jetzt erwartest Du wahrscheinlich dass ich so etwas sage,wie "Dann wirst Du Animal Crossing lieben".
    Aber die Charaktere in Majoras mask waren bzw. sind wesentlich tiefgründiger erstellt als die Charaktere in "Animal Crossing"... irgendwie ernüchternd und enttäuschend... :(

  • Wirklich? Oha... ich sag's ja, ältere Spiele sind toll =)
    Na, vielleicht spiele ich Majoras Mask auch mal wieder. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Lustig! :D
    Aber einiges ist auch langweilig. Nur 12 Jährige können dauernd über Dick, Butt und Ass lachen... Nur Super Dickmanns habe ich nicht mit "Dick" also dem englischen Dick assoziiert und auch nachwievor nicht. ;D
    Das geilste ist: "Chancen. Bildung. Beer." :thumbup: :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Doch - google bringt 1710 Ergebnisse - gleich zu beginn seiten zur serie "phineas und ferb" - ist das ein monster das kinder entführt? Hat das einen historischen kontext, das wort?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt tatsächlich nicht - passiert mir sehr oft bei Recherchen, meist in Bezug auf alte Buchveröffentlichungen, aber auch auf Worte oder Satzfragmente (um zu schauen ob text x oder text y schonmal veröffentlicht wurde).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dann ist das vielleicht etwas falsch verstandenes (darüber geht ja in der Buchreihe) und die, die die Folge synchronisiert haben, haben das Buch gekannt und das Wort daraus übernommen? Würde naheliegen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius