Kino.to: Illegales Filmportal wurde geschlossen, Betreiber festgenommen

  • Nein, das nicht. Ich find nur diese "Alles umsonst"-Mentalität blöd. Wenn alle die Filme nur noch bei solchen Seiten anschauen würden, gäb´s bald keine gscheiten Filme mehr, weil kein Geld mehr damit zu verdienen ist. Aber so weit denken die manche nicht, Hauptsache umsonst *kopfschüttel*

  • Das würde mich auch mal interessieren. Und wieso war sie für die "Szene" ein Schandfleck?


    Achja, weisst du noch wie diese Warez-Seite hieß die bis 1999/2000 online war? die war damals ählnich groß und wurde dann geschlossen. An die musste ich huete denken. Du müsstest die auch noch kennen. Da gabs auch die TV total Clips usw. Kennst Du die noch, Cactus?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • UDW aka Universal Download World? Jojo gabs lange Zeit, aber als dann "zu heis" wurde ham se dicht gemacht. Warn knapp 200000 User am Tag, lange ists her.
    Die eigene Scene (yep nicht mit z :P) ist die heutige nuja ... "Warez Scene" ... sofern man die so nennen kann. Ich sags mal so, die Gruppen die z.B. die Filme online stellen wollen eigentlich keine öffentliche Verteilung, jedoch lässt sich das kaum verhindern. Und solche Seiten wie Kino.to lenken als Nebeneffekt nunmal auch die Autoritäten auf eben diese Gruppen. Vor etwa 6 Monaten war die Seite ja schonmal down nach einigen Hack attacken der jeweiligen Gruppen auf die Seite, jedoch kam sie nach kurzer Zeit wieder online. Ich selbst hab die Seite zwar schon paar mal angesteuert, jedoch nur aus Neugier. Mir war es schon immer schleierhaft, wie die soviele "Zuschauer" hatten, wo deren Streams doch unter aller Kanone waren. Vorallem auf Megavideo gehostet ... kein Wunder seit die offline sind geht Megavideo wieder problemlos :)


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • UDW aka Universal Download World? Jojo gabs lange Zeit, aber als dann "zu heis" wurde ham se dicht gemacht. Warn knapp 200000 User am Tag, lange ists her.


    Ich glaube das hieß anders... kann mich aber kaum noch erinnern. Kann also schon das gewesen sein. Interessante Ausführungen übrigens.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja ich denke damit ist gemeint, dass sie nur für einen bestimmten Kreis gedacht ist und nicht für die breite Masse. Dass das die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, somit das Ganze auch gefährlicher ist für die Drahtziher, ist klar.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das steht außer Frage. Das ist definitiv illegal , von daher bin ich auch sehr glücklich drüber, dass den Drahtziehern nun das Handwerk gelegt wurde. Trotzdem finde ich interessant, wie das "Leute aus der Szene" (mit z) sehen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es nur "die eine Szene" gibt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das glaube ich nicht. Die haben sicher kein schlechteres gewissen als Leute, die urheberrechtsverletzungen in anderer Form begehen (z.B. Kazaa, Napster oder auch bei YouTube). Ich denke es ist einfach die Wut darüber, dass solche Leute durch die öffentlichen Plattformen mehr ins Visier der Öffentlichkeit geraten und sie dadurch einfach gefährdeter sind, erwischt und bestraft zu werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein, das nicht. Ich find nur diese "Alles umsonst"-Mentalität blöd. Wenn alle die Filme nur noch bei solchen Seiten anschauen würden, gäb´s bald keine gscheiten Filme mehr, weil kein Geld mehr damit zu verdienen ist. Aber so weit denken die manche nicht, Hauptsache umsonst *kopfschüttel*

    Meiner Meinung nach liegt das Problem an der mangelhaften Qualität der Filme. Da es so viel Schrott gibt, schaut man gerne mal umsonst - man könnte ja was verpassen. Wenn der Film gut ist, kann man ihn sich immer noch auf DVD besorgen. Ist er schlecht, kann man ihn vergessen oder abbrechen, ohne sich um das Geld zu ärgern, dass man der Medienindustrie in den Rachen geblasen hat. Ich würde in der Richtung alles "antesten", wenn denn alles verfügbar wäre. Leider interessieren mich meistens die Filme, die man sowieso nicht oder nur sehr umständlich käuflich erwerben kann...

  • Zitat

    Meiner Meinung nach liegt das Problem an der mangelhaften Qualität der Filme. Da es so viel Schrott gibt, schaut man gerne mal umsonst - man könnte ja was verpassen. Wenn der Film gut ist, kann man ihn sich immer noch auf DVD besorgen. Ist er schlecht, kann man ihn vergessen oder abbrechen, ohne sich um das Geld zu ärgern, dass man der Medienindustrie in den Rachen geblasen hat. Ich würde in der Richtung alles "antesten", wenn denn alles verfügbar wäre. Leider interessieren mich meistens die Filme, die man sowieso nicht oder nur sehr umständlich käuflich erwerben kann...


    Das mag bei dir so sein, Deutsche Farben, aber viele schauen sich das umsonst an, ohne die DVD zu kaufen, ganz egal wie gut sie den Film finden, und das ist dann eigentlich nicht in Ordnung.

  • Ich würde aber anzweifeln, daß die meisten echten Fans sich mit einer schlechten Kopie zufrieden geben und nicht doch lieber das Original in bester Qualität auf DVD oder BluRay besitzen wollen. Ein scharfes Bild und Raumklang machen doch zumindest bei neueren Filmen einen wichtigen Teil des Filmerlebnisses aus. Und Kino und Heimkino sind sowieso noch einmal andere Dimensionen. Ob dieses Erlebnis auf einem herunterkomprimierten Rip noch das gleiche ist, wage ich zu bezweifeln. Evtl. gab es auf kino.to auch Rips in guter Qualität, aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich niemals darauf war. Ich vermute daher auch, daß es eher eine weit verbreitete Mitnahme-Mentalität war, die Portale wie kino.to am Leben erhielt.