Flickerl und Fleckerl

  • Hallo Leute! Jetzt muss ich Euch mal etwas fragen:
    Sagen Euch die Namen "Flickerl" und "Fleckerl" etwas? das war eine deutsche Puppentrickserie, die in den späten 80ern/frühen 90ern mal gesendet wurde. Ich habe damals gehofft, dass sie irgendwann nochmal wiederholt würde, aber dem war leider bis jetzt nicht so.

  • Ich habe ein Bild im Netz davon gefunden und mir kommt es sehhrrr bekannt vor! Ein wenig erinnert mich das an die Puppen aus dem Französischkurs, der jetzt auch wieder in BR Alpha wiederholt wird, aber ich glaube "Flickerl und Fleckerl" habe ich auch gesehen als Kind. Wäre wirklich mal toll davon mal wieder was zu sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf dem Video-2000-Band, das bei mir gerade läuft, kommt gleich laut Liste "Flickerl und Fleckerl". Im Moment läuft noch Pippi Langstrumpf. Ich bin gespannt...


    Bearbeitet: Also die Serie läuft gerade. ICh muss sagen, dass die Puppen wirklich hässlich sind. Ganz unbekannt kommt mir die Serie nicht vor. Es kann also gut sein, dass ich sie als Kind mal gesehen habe. Gerade die Art der Puppen, gerade das Geschwisterpaar wirkt ein wenig vertraut. Aber ein Nostalgie-Gefühl kam bisher nicht auf.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Inzwischen gibt es einen Ausschnitt von ca. 5 Minuten auf YT zu sehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An gerade diese Folge erinnere ich mich noch sehr gut! Wohlgemerkt: Diese Serie wurde seit 1989(!) nicht mehr gezeigt!

  • Du hast mir ja vor ein paar Jahren freundlicherweise eine Folge auf DVD geschenkt/geschickt. Danke noch mal dafür. Daher war die Erinnerung nun etwas frischer. Allerdings hatte ich alle Puppen nicht als so hässlich in Erinnerung! :D
    (Bei PUPPEN darf ich so etwas ja wohl sagen!)