Pulp Fiction = Gewaltverherrlichend?

  • ICh kenne denn Film immer noch nicht.


    @Lobo


    lass mal gucken

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und einKommunist dazu
    Ich bin schwarz und behindert, doch genauso Mensch wie du
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut
    Ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut
    Es gibt nichts - nichts, was dich besser macht als mich
    Denn auch du hast deine Fehler, deine Fehler so wie ich
    Und die Fehler sind nix falsches, sie gehören zu dir und mir
    Und wenn du's nicht auf die Reihe kriegst, kann niemand was dafür


    Du bist einer von Milliarden
    Und das mußt du akzeptier'n
    Du bist einer von Milliarden Ärschen auf der Welt!

  • Jackie Brown ist nich mal ein fünftel so gut wie pulp fiction, es fehlen einfach die Kuriosen Storyelemente und die ganzen Schnitte etc, die Pulp Fiction so besonders machen.

  • Meine Oma würde sagen der Film IST gewaltverherrlichend! Aber zum Glück sind wir eine andere Generation!! Wir lachen uns drüber schepp, wenn einem Teenager aufm Rücksitz die Birne weggeknallt wird und der Schütze meint:"Hey das war ein Unfall, du bist über einen Hübbel gefahren." Manche schauen sich die Szene auch 5x hintereinander an und lachen beim jeden mal mehr ;)
    Und wenn man liest, das Quentin Tarentino bei einem Film mitgemacht, ihn ja sogar noch gedreht hat, sollte man ihn sich nicht ansehen, wenn man schwache nerven hat.
    Es gibt immer Ausnahmen, wie z.B bei "Natural Born Killers" wo es dann in war mit seiner geliebten ein Auto zu klauen und einen Amokfahrt zu beginnen...aber so leute gehören eh erschossen *hust* ;)


    P.S.: Tarentino bringt bald nen neuen raus !!!

  • Zitat

    snAke postete
    Gewaltverherrlichend?
    wie kommt ihr darauf, bei Sprüchen wie: "Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen" *ggg* Ich könnt mich jedesmal totlachen, wenn ich die Stelle seh, wo Travolta das mit dieser unheimlichen Gelassenheit daherlabert.
    Mit anderen Worten: Ja, er ist gewaltverherrlichend. Aber man sollte das bei dem Film eh nicht so ernst nehmen.


    Gewaltverherrlichend? Das hieße, daß im Film Gewalt als positiv und durchaus im Lebensalltag nachahmenswert dargestellt wäre. In Pulp Fiction wird Gewalt zwar recht plastisch dargestellt und sämtliche Gangster werfen mit lässigen Sprüchen nur so um sich, aber sorry: den Punkt, wo Gewalt als "toll und unser Freund" dargestellt wird müsst ihr mir wohl nennen...


    Zitat

    Cactus postete
    Naja die englische Verion geht länger, da spritzt mehr :D


    Nein, isse nicht. Die deutsche Blood Edition von Laser Paradise (erschienen unter dem Titel "Dead Alive") ist vollkommen uncut und von dieser unterscheiden sich die englischen Scheiben nur in der Qualität, NICHT in der Lauflänge.


    Aber nun gut, sorry für's Off Topic posten ^^

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
    (Oskar Wilde, 1854-1900)