Theodor Loos (1883 - 1954)

  • Mal eine Frage: Kennt jemand von Euch den Film "Die blonde Frau des Maharadscha" von 1962? Dort spielt Theodor Loos anscheinend einen "Heiligen Mann", obwohl er 1954 gestorben ist. Wie ist das zu erklären? Sind es alte Aufnahmen oder ist er nur alte Bidler zu sehen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dreharbeiten 25.02.1953-12.1953: Ceylon, Indien
    Uraufführung: 04.05.1962
    Theodor Loos: †27.06.1954 Stuttgart


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Danke für den Hinweis. Soweit habe ich wohl nicht gedacht, weil ICh dann 1953 als Produktionsjahr angegeben hätte (allgemein wird aber wohl eher Erscheinungsjahr angegeben). Ist bekannt wieso es fast 10 Jahre dauerte bis der Film veröffentlicht wurde?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hallo ihr Lieben, na wie geht es euch? Lange nicht mehr gepostet hier. Bin ehrlich, ich hatte mein Passwort vergessen :p
    War zu faul dann hier her zu kommen, aber jetzt ist es mir wieder eingefallen und da wollte ich gleich mal fragen,
    hat irgendjemand von euch eventuell Filme mit Theodor Loos und/oder Bilder(Bildmaterial)?
    Ich bin zur Zeit an der Uni und muss einen (muss ist falsch- MÖCHTE!) einen Aufsatz über ihn schreiben und dazu ein
    Powerpoint anfertigen. Allerdings sind die Bilder von ihm online zu schlecht von der Qualität her und mein Mentor meinte ich
    soll andere Filme erwähnen als nur Nibelungen, Mabuse oder Metropolis. :s wird also echt schwer da noch was zu finden.
    Vielleicht hat ja jemand von euch etwas, was er mit mir teilen könnte.
    Würd mich da sehr freuen

    :)


    LG

  • Huiiii! Willkommen zurück! Du hast hier wirklich gefehlt. In meinem Archiv schaut es was Loos angeht leider recht mau aus. Aber ich bin mir sicher, dass Dir hier ein paar Nutzer helfen können (Quax z.B.?). Dir viel Erfolg bei dem Aufsatz!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Huiiii! Willkommen zurück! Du hast hier wirklich gefehlt. In meinem Archiv schaut es was Loos angeht leider recht mau aus. Aber ich bin mir sicher, dass Dir hier ein paar Nutzer helfen können (Quax z.B.?). Dir viel Erfolg bei dem Aufsatz!

    Man das freut mich voll, dass ich vermisst wurde. Ich dachte ich bin hier eh nicht so bekannt haha :D
    Vielen Dank.
    Jaaaaaaaaaaaa Quax an dich hab ich gedacht, wenn du das liest, kannst du mir da weiterhelfen??? <3 <3

  • Quax ist in letzter Zeit unregelmässig hier, er schaut aber immer mal rein. Sicherheitshalber würde ich ihn mal direkt anschreiben. Ich denke bei ihn bist Du an der richtigen stelle.


    Ich habe erst vor kurzen in alten Einträgen von Dir gestöbert (die Mabuse-Rezension z.B.). Das sind tolle Beiträge, für die Ewigkeit. Bitte mehr davon :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Quax ist in letzter Zeit unregelmässig hier, er schaut aber immer mal rein. Sicherheitshalber würde ich ihn mal direkt anschreiben. Ich denke bei ihn bist Du an der richtigen stelle.


    Ich habe erst vor kurzen in alten Einträgen von Dir gestöbert (die Mabuse-Rezension z.B.). Das sind tolle Beiträge, für die Ewigkeit. Bitte mehr davon :)

    Ja das ist eine gute Idee, das werd ich tun.


    Oh vielen Dank. Ich hatte mir damals vorgenommen zu allen Filmen die ich gut fand mindestens eine Re-View zu schreiben, aber das ging schon zeitlich damals nicht. Vielleicht, kann ich das dieses Jahr etwas mehr wieder in Angriff nehmen.

    :thumbup:

    Habe wieder so viele neue Dinge über die es sich zu schreiben lohnt.

  • Ich bin sehr gespannt und würde mich sehr drüber freuen. Im "Deutsche Filme"-Bereich wurden aber auch von den anderen Nutzern (ALEXA z.B.) einige Klassiker in der letzten Zeit vorgestellt, da gibts viel zu entdecken.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius