Es fing so harmlos an (D, 1944)

  • Auf den Film bin ich gerade durch Zufall gestoßen, mal wieder über ein altes Video 2000 Band. Allein die Hauptrollen mit Theo Lingen und Johannes Heesters sind es schon wert, den Film einmal zu sehen. Was ich auch toll finde, ist der Vorspann der sehr liebevoll und mit einem tollen Lied gemacht ist. Theo Lingen führte sogar Regie. Wie findet Ihr den Film?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein meiner Meinung nach guter und unterhaltsamer Film. Theo Lingen und Johannes Heesters passen gut in einen gemeinsamen Film. Vor allem, wie sie Versuchen, die Mappe zu bekommen, was sich als gar nicht so einfach erweist, ist genial. Theo Lingen und Johannes Heesters waren schon einmal gemeinsam vor der Kamera, in dem Film "Das Abenteuer geht weiter" (1939). Warum diese Zusammenarbeit der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, kann ich nicht verstehen. Soviel ich weiß sind Johannes Heesters und Theo Lingen auch dem heutigen Publikum noch bekannt.