Fluch der Karibik 4

  • So, wer geht denn alles darein?


    ich gestehe, für mich ist das ein Muss!


    Ich mochte alle 3 vorhergehenden Teile, das waren die Filme, die ich gerne in meiner Kindheit gesehen hätte! Kraken, mutierte Fischpiraten, humorvoll, Action........... Herz was will man mehr.


    Naja, okay, Davy Jones wird ja leider nicht mitspielen.


    Sandra und ich gönnen uns was und gehen in die Lichtburg in Essen, teuerste Kategorie. Jetzt Freitag ;)
    Die Lichtburg ist wie ein altes Theater aufgemacht, bin da sehr gespannt.


    Eigentlich kann der neue Teil nur gewinnen, wo Bloom und Kneightley nicht mehr mitspielen ;)

  • Ich habe mir bisher nur den ersten (damals im Kino) angeschaut. Müsste von daher erst die anderen schauen. Bin aber jetzt auch nicht soo scharf drauf. Irgendwann mal :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mir bisher nur den ersten (damals im Kino) angeschaut. Müsste von daher erst die anderen schauen. Bin aber jetzt auch nicht soo scharf drauf. Irgendwann mal :)


    Ich genauso. :D Müsste die anderen Teile auch mal nachholen...



    ----------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich werd reingehen und freu mich richtig drauf. Ich kann vielleicht sogar doch schon in der ersten Woche gehen, also diese Woche, da ich ja nun nächsten Monat nicht doppelt Miete bezahlen muss und daher ein bisschen mehr Luft habe. Und selbst wenn es mir doch nicht reichen sollte - für mich ist das auf jeden Fall als Pflichttermin gesetzt!

  • Das unter dem Link ist mir neu, im Trailer ist mir die andere Stimme aber aufgefallen. Ich denke, dass ich mich sehr schnell daran gewöhnen kann, da ich David Nathans Stimme ja bereits aus vielen anderen Filmen mit Johnny Depp kenne, immerhin hat er seit "Don Juan de Marco" fast alle synchronisiert.
    Ein bisschen peinlich ist, dass mir beim ersten Teil gar nicht aufgefallen ist, dass es eine andere Stimme ist, aber das liegt wohl an der besonderen Sprechweise von Captain Jack Sparrow ;)

  • Jepp, war mir bewusst.


    Und ja, die neue Stimme stört mich etwas. Aber ich denke wenn man den Film sieht hat man sich nachen paar Minuten auch schon dran gewöhnt.


    Ich denke das Nathan das jetzt wieder macht und keine Interviews dazu gibt ist klar. Geld.


    Genauso wie auch Off, machen wir uns da mal nix vor, aufs Geld schielt. Wie er so schön sagte: Ich spreche doch keine Klingeltöne. Und den niedrigeren Lohn hamse mir auch gezahlt.


    ich denke Punkt 2 war da eher ausschlaggebend. Hätte man ihm mehr geboten hätte er sicherlich auch die Klingeltöne gesprochen ;)

  • Ich schau mir einfah bevor ich ins Kino geh noch ein paar Johnny Depp-Filme an - "Fluch der Karibik" natürlich ausgenommen, dann hab ich mich wieder so an die Stimme gewöhnt, dass es mir gar nicht auffält, beziehungsweise dann ist es wieder ganz normal: Die Stimme gehört zu dem Mann auf der Leinwand ;)

  • Dazu muss man aber auch sagen, dass die Synchronbranche schwer am Kämpfen ist, weil die Sprecher immer weniger Geld für immer mehr Arbeit kriegen. Off wollte auch eine Lanze für seine Kollegen brechen, in dem er eine vernünftige Auszahlung forderte. Hier ein interessantes Interview zu dem Thema: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46557&p3

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mit dem Unterschied, dass der Unterschied bei den Sprechern deutlich höher ist und die Branche auf gute Sprecher angewiesen ist. Bzw. allgemein in der Film und TV Branche ist es krass, was da so abgeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich zitiere mich mal gerade selber:
    Die Stimme von Dr. House z.B. geht mir mittlerweile richtiggehend auf den Sack........weil man den STÄNDIG hört....


    Hab mir gerade nochmal den Trailer zu FdK4 angehört und dachte:
    Das kann doch nicht wahr sein.
    Das kann doch nicht WAHR sein!
    DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!!!!!!!!


    Spricht der Typ tatsächlich Blackbeard. :(


    Das sind im Vorfeld leider schomma 2 Minuspunkte. Kein Off als Sparrow und der totgehörte als Blackbeard. Au Mann!

  • Ja, auf Nachfrage von Claudia erzähle ich dann mal was über den Film ;)


    Leute, die keine Spoiler mögen bitte weglesen ;) Es kann sein das sich da was einschleicht was noch nicht in nem Trailer zu sehen war, aber ich schau mir getz nicht alle Trailer an um zu wissen was genau das ist :D


    Also.
    Die Stimme von Sparrow: Ich finde Nathan macht die Stimme von Off relativ gut nach, man merkt das es nicht die gewohnte Sparrow-Stimme ist, aber es stört auch nicht wirklich.


    Sparrow allerdings selber hat sich zu sehr verändert seit Teil 3:
    - Man merkt das er Fluchten und Aktionen plant, das nimmt dem ganzen irgendwie das witzige. Jede Tat ist durchdacht.
    - Jack hat immer nur an seinen Vorteil gedacht. Diesmal tut er alles für sein Herzblatt *würg*
    - Jacks Kompass macht alles was er will - langweilig
    - Jack hat genau eine Szene im Film an dem er das alte "Käptn Jack Sparrow" Spielchen spielt. Im Rest des Filmes ists ihm egal.
    - Jacks Hut, der ihm nie fehlen durfte ist ihm auch egal.
    - Depp selber spielt Sparrow leider nicht mehr so übertrieben. Sparrow ist erheblich ruhiger und (leider) etwas langweiliger
    Dadurch verliert die Figur sehr viel. Schade.


    Barbossa:
    Bei Rush ist es genau dasselbe. Ich habe es geliebt wenn Barbossa mit den Augen rollte, eindringlich sprach und Grimassen schnitt.... Im neuen Film nix mehr davon :(


    Blackbeard:
    Was ist denn das fürn langweiliger Schurke / Gegenspieler?????
    Barbossa in Teil 1 und Jones in 2 und 3 waren wenigstens böse und aggressiv, Blackbeard ist gar nix davon
    Die Stimme ist zu lasch für den Charakter: Die hätte dunkler, rauher........einfach versoffener sein müssen um zu ihm wirklich zu passen.
    Blackbeard wirkt wie ein älterer, distinguierter Herr, der zufällig Pirat ist. Einen legendären Piraten stelle ich mir anders vor, einen Piraten vor dem man sich fürchten muss sowieso.


    Blackbeards Schiff:
    Klar, die Pearl war die schnellste und die Dutchman konnte tauchen und hatte vorne diese lustigen 3er Kanonen, also muss man sich für die QAR (Queen Annes Revenge) auch was besonderes einfallen lassen.
    Aber Flammen die vorne aus dem Bug schiessen? FLAMMEN? *auhauerha*
    Nee,nee, das geht gar nicht.....


    Zombiepiraten:
    Die Offiziere an Blackbeards Schiff sind Zombiepiraten. Da denkt man an die Skelettpiraten und freut sich auf die Szenen mit denen. Tja, warum denn bloss? Sie sind anders geschminkt als die normalen Piraten um das deutlich zu machen. Ende. Mehr machen die nicht. Leben normal mit der restlichen Crew und können nix dolles. Sehen halt nur "toll" aus. Yeah! Öde.


    Warum man Pintel und Ragetti ausgetauscht und gegen Scrum ersetzt hat will mir nicht einleuchten. Scrum bleibt fabrlos und ich kann mir nicht vorstellen das Pintel und Ragetti auf einmal so hohe Gagen gefordert hätten. Für mich nicht nachvollziehbar.


    Der Film fängt jedenfalls recht langatmig an und braucht seine Zeit sich zu entwickeln. Die erste Szene die mich wirklich gepackt hat war die Szene in der die Meerjungfrauen auftauchten. Das war wirklich gut gemacht ähnlich wie das auftauchen der Skelettpiraten in 1 oder der Jones Crew. Das hat allerdings auch ca. ne Stunde gebraucht.


    Das Sparrow alles für sein Herzblatt tut ist absolut lächerlich und eben nicht Jack Sparrow. Der Nebenarm der Geschichte mit noch ner Liebesgeschichte (Christl. Seefahrer und Meerjungfrau) geht einem auch nur auf den Keks. Warum kann man sonen Film nicht mal ohne Schmalz drehen? Kneightley und Bloom sind weg, gut: Dann verknallt sich halt Sperling und 2 andere. Olè................


    Ach ja: Richards als Sparrows Vater ist kürzer im Film als im 3. Teil zu sehen. Dafür hätte man dann auch nicht son Bohei machen müssen.....


    Was bleibt? Der Schluss ist genial: Barbossa wird wieder zu dem Barbossa den wir kennen - für 10 Sekunden. Jack ist wieder Single und glücklich - Schön.


    Das wars.


    Die Meerjungfrauen als solches waren wirklich grandios und hätten einen grösseren Auftritt verdient gehabt. Die Meerjungfrau mit der romantischen Ader dagegen hätte man weglassen können. Jack war einfach nicht Jack und Barbossa war auch schwächer als gewohnt.


    Versteht mich nicht falsch: Ich LIEBE die ersten drei Teile, bin ein grosser Fan! Ich habe Schiffe der Reihe habe Actionfiguren, Legofiguren, die Soundtracks...........ich LIEBE DIE FILME!!!!!!!!!!!
    ...bis auf den 4.
    ICH werde mir die DVD nicht holen, Sandra meint, das sie sich den besorgen wird, einfach weil er "dazugehört".


    Der 4. Teil war für mich ein Schuss ins Wasser (haha :D ) und hätte nicht gedreht werden sollen.


    Meine Meinung.