Body Mass Index (BMI)

  • Ich freue mich sehr weil ich so wenig wiege wie seit (ich schätze) 3-5 Monaten nicht mehr. Und das trotz Urlaub mit viel lecker essen und viel Süßes in letzter Zeit. Ich schätze es liegt daran, weil ich meinen Milchkonsum und die Frühstückchen mit Milch eingeschränkt habe.


    Das ist wohl auch mein Problem. Ich trinke auch sehr gerne und viel Milch. Auch Kakao und Joghurts esse ich sehr gern. Werde das jetzt mal reduzieren... ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich bin jetzt wieder seit Anfang des Monats jeden zweiten Tag im Fitnesscenter. Zuerst ca. 20 Minuten am Laufband oder am Fahrrad. Danach noch 1-2 Stunden Brust-, Arme- und Bauchtraining... Bis jetzt läuft alles sehr gut :)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich wette, dass ich ich bis Ende des Jahres unter 90 Kilo komme. Habe vor über einer Woche mit ca. 96 Kilo angefangen und möchte auf ca. 89,9 kommen. Esse seit über einer Woche kein Fastfood, keine Snacks, nur wenig Fleisch, etc... Salat und Obst schmeckt auch gut. :rolleyes: Ich trainiere auch wieder fast jeden Tag und fühle mich wohler.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Ich bin froh das Zweistellige zu schaffen, will mir das aber nicht über die Weihnachtszeit vornehmen. Sehr erstaunt war ich aber, dass ich trotz ungesundem Essen auf einem für die letzten 1-2 Jahre niedrigen Niveau geblieben bin, was das Gewicht angeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich weiß gar nicht was ich wieg, stelle aber fest dass es mir gut tut keine Waage zu haben, optisch passt alles. Ein Kilo mehr macht einen schnell mal nervös, dabei kann das nur ne normale Schwankung sein...

  • Ich wiege so wenig wie seit über nem Jahr nicht mehr (oder länger) :) Mein größtes Etappenziel liegt vor mit. Jedoch hab ich heute auch noch nichts gegessen, obwohl cih es mehrfach vorgenommen habe. Als ich das letzte mal so lange nichts gegessen habe, war ich noch ein Kilo schwerer. Von daher gehts aufwärts

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe heute wieder einen neuen Positivrekord geschafft. Es ist noch ordentlich Übergewicht, aber so "leicht" war ich seit 1-2 Jahren nicht mehr. Nur noch 1 KG und ich habe das erste größere Etappenziel geschaft. Das schöne: Ich hab auf nichts verzichtet, nur etwas weniger von allem. Und auf Milch verzichte ich viel. Vor knapp 2 Jahren brauchten wir wöchentlich locker 3-5 Liter Milch, jetzt haben wir immer eine volle Packung auf vorrat, mehr als 0,5 bis 1 L milch wird die Woche nicht mehr getrunken.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nach meinem heutigen Abendessen habe ich heute glaube ich auch wieder ordentlich zugelegt :D mal abwarten wies beim nächsten mal ausschaut. Aber super, dass es unterm strich langsam aber sicher nach unten geht

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gratulation, Sebastian ;) Ich bin zur Zeit leider knapp im dreistelligen Bereich. Aber so kann es einfach nicht weitergehen. Habe gerade einen BMI von 27-28. Ich trainiere aber auch die letzen Monate so viel wie schon lange nicht mehr. Nur der Bauch und die Gesichtsfülle sind das Problem. Meine Ernährung gehört wieder mal umgestellt...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Bauch und Gesicht sind auch mein Problem. Dein "Vorteil" in Bezug auf das Gewicht und im Vergleich zu mir: Du bist größer als ich. Ich bin erstmal glücklich und hoffe das Gewicht zu halten. Mir ist klar dass ich morgen / übermorgen wahrscheinlich wieder knapp im 3stelligen Bereich bin (man muss ja auch wieder was essen), aber das Ziel ist es dauerhaft drunter zu bleiben und wenn das geschafft ist peile ich dezent die 90 an.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nachdem ich gestern gut gegessen habe und Abends noch auf einer Feier war und dort an die sechs halbe Bier getrunken habe, war ich sehr glücklich heute noch immer 99,9 kg auf der wage zu haben :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius