meine Handygeschichte

  • Wie sieht eure Handy-Geschichte aus? Welche Mobiltelefone habt ihr alles schon gehabt?


    Das sind meine:
    (Da ich meine alten Handy nicht mehr besitze habe ich Fotos aus dem Internet eingestellt)


    1. Ericsson GH 337 (das alte Handy meines Vaters) (mit ausziehbarer Antenne)


    2. Alcatel One Touch Easy (mit ausziehbarer Antenne)


    3. Siemens Handy S 10 D (mit ausziehbarer Antenne)


    4. Nokia 3210


    5. Nokia Ngage


    weiter gehts siehe unten


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    3 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • 6. Siemens S25


    7. Nokia 3510i


    8. Lg chocolate (erstes Modell)


    9. Apple iphone 1


    10. Apple iphone 4


    Ich glaube das waren alle... Wenn ich das eine oder andere vergessen habe werde ich das natürlich ergänzen.
    Und welche Handy habt ihr alle gehabt?


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    2 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Ich verwende meine Handys immer so lange sie 1A funktionieren. Dann kaufe ich ein neues. Bin mit dem iphone 4 recht zufrieden...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Wow du hast ja echt ne lange Geschichte in der Hinsicht :) Ich habe jetzt erst mein zweites richitg eigenes. Bis Anfang des Jahrtausends habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt. Dann habe ich zwei - nur wenn ich sie brauchte - genutzt, die meinen eltern gehörten. Als ich dann nach München bin habe ich mir 2006, nachdem ich eines meiner Eltern ne weile noch nutzte, nen eigenen Vertrag gemacht. Irgendwann mus man ja mit der Zeit gehen. Dafür wehre ich mich noch erfolgreich gegen die neuen Dinger - ipad, iphone oder wie das alles heisst ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • bin eben ein Technikliebhaber. Baue mir auch meine PCs selbst zusammen und bastle gern. Außerdem repariere ich gerne alte Geräte...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich mache mir eigentlich auch nicht viel aus Handys. Ich brauche es in der Regel nur zum Telefonieren und selbst das tue ich eher selten. Das erste Handy hatte ich um die Jahrtausendwende, es war ein gebrauchtes Siemens-Handy, noch wesentlich größer als die heutigen. Dann habe ich mir kurz darauf ein Nokia 3330 angeschafft und jahrelang benutzt, ich besitze es immer noch. Einmal habe ich dieses Handy verloren und mir dann so ein ganz einfaches ohne jeglichen Schnickschnack von Motorola zugelegt, doch kurz darauf ist mein Nokia wieder aufgetaucht. Es lag ca. eine Woche unerkannt in meinem Auto unter dem Fahrersitz. Heute habe ich ein Handy von T-Com, was ich einmal geschenkt bekommen habe, es ist auch schon einige Jahre alt. Man kann damit fotografieren, was ich aber so gut wie nie gemacht habe, einfach weil die Bildqualität beschissen ist. Abgesehen davon funktioniert die mitgelieferte Software nicht mehr mit Windows 7, so daß ich es sowieso nicht mehr an den Computer anschließen kann.

  • Wenn man Technik mag finde ich es aber natürlich auch nicht verwerflich, das Mobiltelefon-Angebot zu nutzen. Ich hab hier schließlich auch mehrere Video 2000 Geräte herum stehen, weil mich die Technik fasziniert, bzw. eher die alten Aufzeichnungen :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Chewie: Unitymedia bietet das leider nicht an. Ich bin bei 1&1 und die bieten DSL, Festnetz und Handy in einem Tarif an. Bei Unitymedia bin ich zwar auch, habe aber dort nur Kabelfernsehen.


    @Sebastian: Daß ich mich für Technik und zwar sowohl für die neue als auch für die alte interessiere, ist hier wohl kein Geheimnis mehr. *g* Nur für Handys habe ich mich nie besonders interessiert, weil ich eben selten von unterwegs telefoniere. Heutige Handys sind oftmals schon eine Mischung aus Handy und Organizer. Einen Organizer besitze ich zwar auch, habe ihn aber eigentlich schon ewig nicht mehr benutzt.