Filmfoto-Rätsel

• Der Film ist aus den Frühen 1940ern

(Ich gebe zu, das Foto ist etwas gemein)

🏳️‍🌈"Somewhere over the rainbow, way up high
    There′s a land that I've heard of once in a lullaby
    Somewhere over the rainbow, skies are blue And the dreams that you dare to dream really do come true" 🏳️‍🌈

(The Wizard of Oz, 1939)

• Der Film ist aus den Frühen 1940ern

(Ich gebe zu, das Foto ist etwas gemein)

Kleiner Tipp: Ponto`s Rolle ist hier blau von der Feier seines 57. Geburtstages. Dies alles geschieht um die 43. Minute des Films.

• Kleiner Tipp: Ponto`s Rolle ist hier blau von der Feier seines 57. Geburtstages. Dies alles geschieht um die 43. Minute des Films.

Guter Tipp Grete Ly :D

Somewhere over the rainbow, skies are blue And the dreams that you dare to dream really do come true" 🏳️‍🌈

(The Wizard of Oz, 1939)

• Der Mann mit Zigarette ist nicht Oliver Hardy bei Centfox sondern Cary Grant; ganz rechts Robert Morley.

Robert Morley schaut dem zigaretterauchendem Herrn ähnlich aber er ist es nicht. Bei Oliver Hardy und Cary Grant war ich raus :D

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)

Edited once, last by Quax ().

• hat der Bruchpilot den schon das nächste Bild für uns?

(The Wizard of Oz, 1939)

• Der Bruchpilot hat beim letzten Rätsel, dank Beppo Brem, eine saubere Landung hingelegt und präsentiert ein neues Rätsel. ;)

Ein Aushangfoto aus meiner Sammlung:

• Der Mann mit Zigarette ist nicht Oliver Hardy bei Centfox sondern Cary Grant; ganz rechts Robert Morley.

Dann muss ich die Irritation wohl doch noch auflösen: der Mann mit Zigarette ist nicht wie jemand getippt hat Clemens Hasse, der bei der Centfox 1957/58 dreimal Oliver Hardy synchronisiert hat, sondern Curt Ackermann, der mit rund einem Dutzend Einsätzen zwischen 1949 und 1965 DIE deutsche Stimme von Cary Grant wurde. Ganz rechts sitzt Erich Fiedler, der zwischen 1954 und 1976 rund 30 Mal auf Robert Morley besetzt wurde. Selten wurde eine Kombination so konsequent beibehalten wie hier und nahezu jeder hat hierzulande Robert Morley mit Erich Fiedler im Ohr.

• Eine Nacht in Monte Carlo möcht' ich wandeln unter Palmen mit dir . . .

Aber, ein Captain Craddock spielt in diesem Film wohl nicht mit.

Kurz etwas das nicht zum Rätsel passt:

Was hast du mir jetzt da für einen Floh ins Ohr gesetzt mit "Bomben auf Monte Carlo"?!. Den werde ich mir jetzt wohl anschauen müssen. :D Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen und bin ein bisschen verärgert, dass der noch immer nicht auf Bluray veröffentlicht worden ist. Ist ein Klassiker wegen dem Gespann Albers/Rühmann und ja ich nenne Albers als erstes und nicht wegen dem Alphabet sondern aus Respekt. Er war damals einfach schon ein Star und Rühmann hat unbewusst versucht ihm das Wasser zu reichen. Albers war schon so hoch oben, dass er schon vor dem Filmtitel genannt wurde. Das war eine große Ehre und stellte eines klar: Albers war der Star des Films. Obwohl sich das Publikum natürlich in Rühmann verliebte...

• Danke für die Aufklärung c.m.-tonfilm 😅Ich kanne mich so garnicht aus was mit Film Syncronisation zu schaffen hat.

Zurück zum Thema.

Da auf meine vermutung es sei ein Stummfilm nicht geantwortet wurde sage ich einfach mal es ist ein früher deutscher Tonfilm bis 1933

(The Wizard of Oz, 1939)

• Danke für die Aufklärung c.m.-tonfilm 😅Ich kanne mich so garnicht aus was mit Film Syncronisation zu schaffen hat.

Zurück zum Thema.

Da auf meine vermutung es sei ein Stummfilm nicht geantwortet wurde sage ich einfach mal es ist ein früher deutscher Tonfilm bis 1933

Könnte beides sein. Stummfilm oder Tonfilm. Ihr werdet lachen: Ich kenne den Filmtitel und das Jahr nicht. ;) Aber erkennt ihr die Dame nicht? Die war doch sehr bekannt.

• Wenn ihr die junge Dame erkannt habt verrate ich euch die Produktionsfirma. Wie gesagt: Die Dame war damals schon sehr bekannt. Sie begann ihre Filmkarriere schon vor dem ersten Weltkrieg...

• Wenn ihr die junge Dame erkannt habt verrate ich euch die Produktionsfirma. Wie gesagt: Die Dame war damals schon sehr bekannt. Sie begann ihre Filmkarriere schon vor dem ersten Weltkrieg...

Mag die Haarfarbe hier täuschen und sie hat eigentlich dunkle Haare?

"Was ich besitze, seh ich wie im Weiten,
    Und was verschwand, wird mir zu Wirklichkeiten."

Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)

Hanni Weisse

"Was ich besitze, seh ich wie im Weiten,
    Und was verschwand, wird mir zu Wirklichkeiten."

Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)