Filmfoto-Rätsel

  • Gut also sind wir bei der Person mittig uns wohl einig.


    Also wer schonmal Infos haben möchte:

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich sehe den Unterschied nur in der anders sitzende Frisur (und den anderen Blickwinkel). Gerade weil das Fräulein sehr markant ist - Augen, Augenpartie, Wangen bis Kinn, vorallem auch die Nase passen perfekt. Zumal dieser Filmzusammenhang da ist (also es sind nicht irgendwelche Fotos.


    Bin mal gespannt was die anderen so sagen.


    Wenn man den Herrn links noch zuordnen könnte wärs super. Am Ende ist es dann doch rohringer ;) :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ne vom Typ her schon, aber im Detail passts nicht und das Alter nicht. Wenn das der Rohringer ist müsste das Foto eher aus den späten 40er / frühen 50er sein. Und beim mittleren Herren sieht man ja dass das kein allzu spätes Foto ist. Bei dem Ausschnitt von Dir ist Rohringer klar als Kind zu erkennen von den Gesichtszügen her. Der Herr links auf dem Foto ist schon ein gestandener Mann.


    Ich kann mich natürlich irren. Aber das ist meine Einschätzung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ne vom Typ her schon, aber im Detail passts nicht und das Alter nicht. Wenn das der Rohringer ist müsste das Foto eher aus den späten 40er / frühen 50er sein. Und beim mittleren Herren sieht man ja dass das kein allzu spätes Foto ist. Bei dem Ausschnitt von Dir ist Rohringer klar als Kind zu erkennen von den Gesichtszügen her. Der Herr links auf dem Foto ist schon ein gestandener Mann.


    Ich kann mich natürlich irren. Aber das ist meine Einschätzung.

    In diesem Filmausschnitt von 1943 war er 16 Jahre alt

  • tv-kult.com/forum/suite/index.php?attachment/5849/

    ...und schaut noch immer sehr kindlich aus.


    Die Meinung von Nostalgie Fan wäre in dem Fall sehr interessant :)

    Habe soeben dieses Video gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe vorhin in einem Nachlass ein Foto gefunden. Erkennt jemand Personen darauf? Eine Person finde ich sehr eindeutig, ich will aber Euch selbst erstmal was dazu sagen lassen, ohne Euch zu beeinflussen.


    Vielleicht schaffen wir es ja das Foto einem Filmzuzuordnen.


    Die Personen sitzen in einem Auto. Ich habe nur den Bildausschnitt rausgeholt wo man 3 Gesichter erkennen kann.

    In der Mitte könnte der Franz T. Schmitz aus Hannover sein. Mit weißer Chrysantheme im Knopfloch könnte er einen Bräutigam spielen.

  • Super dass Du das so einschätzt wie ich :)


    Hast Du meinen Spoiler in dem Beitrag hier gelesen? Filmfoto-Rätsel


    Nach meiner Informationslage kämen nur zwei Filme in Frage, wahrscheinlich ist es der Schlafwagenkotrolleur.... kennt den Film jemand und weiss in welcher Rolle und in welchen Kostümen "er" da so zu sehen ist?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe vorhin in einem Nachlass ein Foto gefunden. Erkennt jemand Personen darauf? Eine Person finde ich sehr eindeutig, ich will aber Euch selbst erstmal was dazu sagen lassen, ohne Euch zu beeinflussen.


    Vielleicht schaffen wir es ja das Foto einem Filmzuzuordnen.


    Die Personen sitzen in einem Auto. Ich habe nur den Bildausschnitt rausgeholt wo man 3 Gesichter erkennen kann.

    Die Person in der Mitte ist von der Kopf- und Ohrenform eindeutig Theo Lingen. :):thumbup:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich glaube nicht dass das Foto mit Theo Lingen in der Mitte nicht aus einer Filmszene stammt. Eventuell eine private Photographie oder am Weg zum Set bzw. in einer Drehpause. Hast du noch mehr Infos zum Film Sebastian? Ich würde die Zeit auf Mitte der 30er Jahre schätzen sagen wir mal 1934-1938. ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja es ist eine Photographie - deswegen habe ich auch mit in die Überlegung eingeschlossen, dass da Leute vom Filmteam zu sehen sein könnten.


    Ich weiss nicht ob ich von dem Set/Film mehr Fotos habe, da ich sehr viele Fotos aus dem Nachlass habe, die sind aber meist nicht beschriftet. Wenn Du aber meinen Einschätzungen folgst, gibts aktuell nur einen Film der in Frage kommt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Leider kenne ich den Film noch nicht. Muss mal nachschauen ob ich den überhaupt schon mal gesehen habe. Oder "Die Katz im Sack" auch von 1934/35. Kenne ich leider auch noch nicht.:(


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Der in der Tür sitzende könnte vielleicht Karl Hasselmann selbst sein. Man erkennt zwar in der starken Vergrößerung des ersten Bildes nichts genaues, aber das was man erkennt ermöglicht auch keinen Ausschluss. Die Gesichts- und Nasenform und die größe des Mundes lassen es im Bereich des möglichen erscheinen.