Filmfoto-Rätsel

  • Bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich um "Saison in Kairo" handelt. Ein wunderbarer Film mit Willy Fritsch, Renate Müller und Jakob Tiedtke aus dem Jahre 1933. Liegen wir da richtig, Alexa? ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • sehr schwierig. Ist die Frau rechts vielleicht Ilse Werner? Ich schätze ein deutscher Film späte 30er - frühe 40er Jahre, oder?
    Ich tippe mal auf "Die schwedische Nachtigall" aus dem Jahre 1941 mit Ilse Werner und Joachim Gottschalk der sich noch im selben Jahr das Leben nahm...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Du hast natürlich mal wieder umgehend ins Schwarze getroffen. "Die schwedische Nachtigall", von dem mir ansonsten völlig unbekannten Regisseur Peter Paul Brauer. Ausnahmsweise mal Ilse Werner in einem 'Kostümfilm'. Ein sehr schön photographierter, recht 'lyrischer' Film, der mir wirklich gut gefällt, obwohl das Ganze als Hans Christian Andersen-Biographie wahrscheinlich ziemlicher Unfug sein dürfte.


    Hier ist noch ein Bild aus diesem Film:

  • Vielen Dank ;) Als großer Ilse Werner Fan (Platz 2 nach Jenny Jugo) war's auch recht einfach. Habe alle ihre Filme. Meine Lieblingsfilme mit ihr sind "Wunschkonzert", "Wir machen Musik" und ""Große Freiheit Nr. 7".


    Hier einen neues Rätsel:



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Der in der Mitte schaut ein wenig wie der junge Beppo Brem aus. Aber für seine Verhältnisse sitzt die Frisur zu genau. Oder ist er es doch? ;)


    Gutes Auge, Sebastian. Beppo Brem ist richtig.


    --------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Mh Brem war ja in allen möglichen Filmen in dieser Zeit zu sehen. Aber Aufgrund der Räumlichkeit tippe ich auf eine Berghütte und somit auf einen "Bergfilm" (er spielt zumindest teilweise in den Bergen) der späten 30er jahre?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mh Brem war ja in allen möglichen Filmen in dieser Zeit zu sehen. Aber Aufgrund der Räumlichkeit tippe ich auf eine Berghütte und somit auf einen "Bergfilm" (er spielt zumindest teilweise in den Bergen) der späten 30er jahre?


    Schau mal genauer auf die Jacken - also kein Bergfilm ;) späte 30er ist nicht richtig...


    ---------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Sagen wir es mal so: Beppo Brem hat immer schon älter gewirkt. Wie auch z.B. Curd Jürgens. Also nicht korrekt... :D


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Gut, dann sind wir in den Frühen / Mittleren 30er Jahren. Ansonsten muss ich erstmal passen. Vielleicht fällt mir mehr ein wenn meine "Heinz im Mond"-Kritik endlich fertig ist :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius