Ist Karl Heinz Böhm mit von der Partie? Bitte mehr Infos...

Filmfoto-Rätsel
-
-
Auch nicht
Ein "Star" der 50er und 60er Jahre, der Ende der 60er Jahre von der Bildfläche verschwunden ist und eine bekannte Sängerin sind mit von der Partie. Hier noch ein Bild.
-
eher 60er oder 70er Jahre?
-
Das lässt sich durch meinen letzten Beitrag bzgl. einen Schauspieler gut eingrenzen
Hier noch ein Bild
-
Ist das Ingeborg Hallstein? Dann würde ich recht wild auf DIE TÄNZERIN FANNY ELSSLER tippen.
-
Respekt! Beides richtig! Wie kommst du drauf? Kennst Du den Film? Viel Infos zu dem Film gibt es im Netz scheinbar nicht. Der Schauspieler über den ich geschrieben hatte, ist übrigens Peter Garden, der aufgrund seiner Tätigkeit als Spitzel im Nationalsozialismus in den 60er Jahren im TV-Geschäft abgesägt wurde.
-
War wirklich wild getippt... Die Screenshots wirkten wie aus einer TV-Operettenverfilmung, wie man sich um 1960 das Biedermeier vorgestellt hat. Die "bekannte Sängerin" hat mir geholfen, anhand von Googles Bildersuche meinte ich Ingeborg Hallstein zu erkennen. In ihrer Biographie tauchte die TÄNZERIN auf, von der es offenbar *keine* Bilder im Netz gibt – was auch ein guter Hinweis war
Ich kann frühestens heute Abend ein Rätsel starten, will hier aber nichts aufhalten... Falls jemand mag, nur zu!
-
Ich kann frühestens heute Abend ein Rätsel starten, will hier aber nichts aufhalten... Falls jemand mag, nur zu!
Dann springe ich in die Bresche. Du bist aber schon einmal vorsorglich von der Teilnahme an diesem Rätsel ausgeschlossen@ Willi_Forst
-
...und ich glaube, mit Recht
-
Ich dann eigentlich auch, oder? Großartiger Film....
-
Da kommt man sich sehr doof vor, wenn alle Außen vor sind.... Ich tippe mal auf eine deutschen Farbfilm vor 1946?
-
Jein....
-
Ich dann eigentlich auch, oder? Großartiger Film....
Stimmt, dich muss ich auch um Zurückhaltung bitten
-
Als ein Überläufer?
-
Da kommt man sich sehr doof vor, wenn alle Außen vor sind.... Ich tippe mal auf eine deutschen Farbfilm vor 1946?
Ich kann mich dem "Jein" von Carry Klips nur anschließen
Das ist sozusagen eine Frage der historischen Interpretation *Wink mit dem Zaunpfahl*
Carry Klips oder Willi Forst können ja lösen, wenn sich bis heute abend niemand des Rätsels Lösung angenähert hat.... -
Als ein Überläufer?
Warm, wärmer....
-
Ich löse mal auf , Dora Komar in " Wiener Mädel " von 1945 , Spielleitung Willi Forst .
Ich denke ,wers weis kann ruhig auflösen , es muss ja nicht immer der Rätsellöser , ein neues Rätsel einstellen ,sondern das kann auch jeder der Lust hat um das Spiel in Gang zu halten. Ich hab heute auch keine Zeit ,also jeder der möchte nur zu .
-
ALEXA hat natürlich recht
Der Film ist jedenfalls allen, die ihn noch nicht kennen, empfohlen - die sind hier sowieso in der Minderheit, habe ich den Eindruck -
Danke für die Erlösung
ich finds schöner wenns kniffliger ist und jeder mitraten kann
-
Danke für die Erlösung
ich finds schöner wenns kniffliger ist und jeder mitraten kann
Asche auf mein Haupt
Beim nächsten Mal gibts was Kniffeliges, warts nur ab