Filmfoto-Rätsel

  • Es wird wohl etwas schwierig - hier spielt die Kombination eine wichtige Rolle.
    Nur ein kleiner Tipp: Dieser Film erlebte mehrere Remakes
    Ich mußte das Filmplakat halbieren, weil der Titel darunter stand.


  • Das ist natürlich ohne Frage Ralph Arthur Roberts. Ich liebe seine Darstellungen stocksteifer, verschrobener, trotteliger Charaktere. ;) Handelt es sich um den Film "Mach mich glücklich" aus dem Jahre 1935?


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das ist natürlich ohne Frage Ralph Arthur Roberts. Ich liebe seine Darstellungen stocksteifer, verschrobener, trotteliger Charaktere. ;) Handelt es sich um den Film "Mach mich glücklich" aus dem Jahre 1935?


    Nein - ist er auch nicht.
    Ich gebe zu, daß es schwierig ist, da es sich nur um ein Filmplakat handelt, daß gezeichnet ist.
    Aber ich habe kein anderes Bild.
    Falls es bis übermorgen nicht erraten ist, werde ich den Namen der Schauspielerin auf dem Plakat verraten, die jedem bekannt ist.


    Nochmals: Dieser Filmstoff wurde unter dem selben Namen mehrmals verfilmt oder auf der Bühne aufgeführt - bis in die heutigen Tage.

  • Handelt es sich um einen Stumm- oder Tonfilm? Vielleicht "Meine Tante - deine Tante"? Bei der Frau mit dem roten Hut bin ich mir nicht so sicher wer das ist...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Vom Typ her erinnert sie mich stark an La Jana aber auch an Lizzi Waldmüller. Aber das es kein Foto sondern eine Zeichnung ist macht es das natürlich sehr schwer. Roberts habe ich auch sofort erkannt, die zwei anderen Herren kann ich leider nicht einordnen...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja stimmt, "Die spanische Fliege" wurde schon sehr oft verfilmt:



    Die spanische Fliege (1931)
    Betty Bird, Lizzi Waldmüller, Fritz Schulz


    Die spanische Fliege (1955)
    Helmut Ahner, Elisabeth Flickenschildt, Albert Florath


    Die spanische Fliege (1966)
    Bum Krüger, Käthe Lindenberg, Monika Peitsch


    Die spanische Fliege (1986)
    Willy Millowitsch, Gerda-Maria Jürgens, Mariele Millowitsch


    Die spanische Fliege (1995)
    Sieghardt Rupp, Susi Nicoletti, Eugen Stark


    Die spanische Fliege (1970)
    Willy Millowitsch, Heli Finkenzeller, Astrid Fournell


    Die spanische Fliege (1990)
    Jochen Schenck, Christa Wehling, Antje Schröder


    Die spanische Fliege (1958 )
    Willy Millowitsch, Lucy Millowitsch, Lotti Krekel


    ---------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja , das ist Lizzi Waldmüller in dem Film " Die spanische Fliege " von 1931 mit Ralph A. Roberts u.a .



    Ich hab leider keine Bilder zum Rätseln und auch nicht die Zeit dazu , also wer möchte , Bitte gerne .


    Richtig Alexa.
    Lizzi Waldmüller sang den Titel: "Sag mir doch Schnucki auf spanisch" und Fritz Schulz/Hans Brausewetter den Titel: "Du bist mein schönstes Erlebnis".
    Auch erwähnenswert der Auftritt von Gertrud Wolle, die eine Sächsin spielt.


    http://www.virtual-history.com/movie/page/2223


    http://www.virtual-history.com/movie/page/2224

    "Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

    (Bismarck 1853)



    5 Mal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Alexa hat das letzte Rätsel von Bruno sofort gelöst. Gratulation. ;)
    Da ich gerade ein nettes Foto zur Hand habe stelle ich es mal ein.


    Hier das neue Filmfoto-Rätsel. Es handelt sich wieder um ein original Kinoaushangfoto aus meiner Fotosammlung.
    Aus welchem Film stammt dieses nette Foto? Den Hauptdarsteller werden sicher die meisten kennen, aber welcher Film? ;)



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Der Schauspieler kam mir gleich bekannt vor aber umso mehr ich drauf schaue umso weniger Ahnung habe ich. Zeitlich gesehen war mein erster Gedanke sogar 50er Jahre, aber ich glaube nicht dass der erste Gedanke immer stimmt. Wahrscheinlich sogar früher, also 30er.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius