Filmfoto-Rätsel

• Argh... ich habe gerade eine vage Vermutung, aber bevor ich mich weiter zum Deppen mache: sag, ist's eine Komödie, von einem Regisseur der eigentlich für eine ganz andere Sorte Filme bekannt ist?

Rate einfach mal drauf los, Carry Klips. Keiner macht sich hier zum Deppen ;) Der Regisseur hat unterschiedliche Filme gemacht...

-------------

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)

• Okay, mein letzter Versuch :) : "Weiberregiment" von Karl Ritter; auch schon länger her, daß ich den gesehen habe, aber ich erinnere mich vage an ein paar visuell eigenartige Szenen (irgendjemand verkleidet sich als Gespenst oder so...)

EDIT: jetzt erkenne ich wenigstens, daß das auf deinem dritten Bild ein Flugzeug ist. Hmm...dann wohl doch ein anderer Film...

• "Weiberregiment" ist leider falsch...
    Ja das 3. Foto zeigt ein Kleinflugzeug.

Hier noch ein weiteres Foto:

• Ein wunderbarer und heiterer Film von Carl Lamac und auch Hans H. Zerlett aus dem Jahre 1934. Darsteller sind Anny Ondra, Adolf Wohlbrück, Fritz Odemar, Otto Wernicke, Beppo Brem, O. E. Hasse, Josef Eichheim, etc...

Hier noch ein Foto der 2 Hauptdarsteller (Anny Ondra und Adolf Wohlbück):

Edited 2 times, last by Quax ().

• Moment mal... ich dachte, dieser Film sei bis vor kurzem verschollen gewesen? In der tschechischen Republik ist allerdings wohl ein Print aufgetaucht, und ich höre (Buschtrommeln...), daß er eventuell (eventuell!!) in der "Schätze des deutschen Tonfilms"-Reihe erscheinen könnte. Sitzt du also an der Quelle, Quax?

• Ich weiß das nur aus einem Post aus dem amerikanischen Criterionforum. Dort schrieb jemand, der offenbar in der "Schätze des deutschen Tonfilms"-Reihe involviert ist, folgendes:

"Die vertauschte Braut", this is my top candidate, too. The material is
    considered lost in Germany but we have a source that holds a good print
    of which I have already seen some samples. We really hope to get this
    out as soon as possible, perhaps in combination with "Baby" which is
    the other film of the Ondra/Wohlbrück combination."

Das wär doch mal was... aber mehr weiß ich auch nicht. Ein paar frühe Wohlbrück-Filme wären allerdings ein Ereignis.

• Ah schwierig. Ich würde mal sagen frühe bis mitte 30er Jahre. Deutscher Film. Die Dame kenne ich (auf dem Foto) leider nicht. Sie sieht aber sehr La Jana ähnlich, ist sie es?

• Jetzt ist es klar. Es handelt sich um "Das Konzert" aus dem Jahre 1944 mit Gustav Fröhlich, Harry Liedtke (auf Foto), Ingeborg von Kusserow (auf Foto) Käte Haack.

• rein deutscher Film? Leider kann ich auf den kleinen Fotos keinen Darsteller ausmachen... Vielleicht Peter Weck?