Ja korrekt, Sebastian. Du kennst ihn sicher...

Filmfoto-Rätsel
-
-
Ich bin mir nicht sicher.... ist das Kurt Gerron?
-
Kurt Gerron ist richtig. Weiter so...
-
Dann ist's vermutlich "Es wird schon wieder besser" oder "Meine Frau die Hochstaplerin". Kenn' ich beide nicht.
-
Die beiden Rühmannfilme kannst Du bzw. ihr und auch ich gar nicht kennen da sie leider als verschollen gelten. Echt schade. Der eine soll sich aber in Moskau befinden...
Von den 2 die du anführst ist einer richtig. Kannst du mir noch sagen welcher? -
O.K. ich löse das Rätsel auf: Es handelt sich um ein Pressefoto, dass bei den Dreharbeiten zu dem "verschollenen" Rühmann/Nagy-Film "Meine Frau die Hochstaplerin" aus dem Jahre 1931 gemacht wurde.
http://www.filmportal.de/df/ea…,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html -
Dann ist das Mädel ganz links vorne also Käthe? Da wäre ich jetzt ohne fremde Hilfe nicht drauf gekommen...
-
ja das ist Käthe von Nagy. Stimmt schwer zu erkennen:
Von links nach recht: Käthe von Nagy, Mann?, Alfred Abel, Maly Delschaft, Fritz Grünbaum, Kurt Gerron, Heinz Rühmann. -
Nun stell ich mal dreisterweise was rein
-
ALLOTRIA IN ZELL AM SEE
Adrian Hoven, Hannelore Elsner, und den dritten sag' ich nicht -
Dann darf ich?
-
Hui! ich hätte schon geschrieben das das stimmt, aber bis gerade eben wusste ich nicht, das du schon gelöst hast. Schulligung
-
Kein Problem, war vielleicht auch etwas vorlaut...
-
Nö, wer lösen kann, soll das ruhig tun
Aber das du das in 4 Minuten herausgefunden hast - Respekt!
-
Hm ,ein Film mit Lucie Englisch , ein Film aus der Gustav Althoff Produktion ???
Ich tippe mal auf "Ein falscher Fuffziger " von 1935 ???
-
Richtig "getippt" (eher "gewusst", oder?)
Meinen Glückwunsch!
Auch die Gustav Althoff-Produktion kann ich bestätigen; meine Version (aus dem DDR-Fernsehen, wahrscheinlich 1989 mitgeschnitten) schweigt sich zwar darüber aus. Die Murnaus nennen Erich Schicker, Karl Schulz und Robert Wuellner als Produzenten, aber auf den beigefügten Bildern ist die ALBÖ-Film genannt. Von Althoffs Filmen kenne ich sonst überhaupt nur KEINE FEIER OHNE MEYER (1931) mit Siegfried Arno.
-
"Ein falscher Fuffziger" ist ein wunderbarer Film. Gutes Auge gehabt, Alexa
. Lucie Englisch habe ich zwar auch gleich erkannt aber den richtigen Film nicht... Habe zwei Fassungen des Films. Eine eher schlechtere DDR-Aufzeichnung und ein recht gute neue Kopie. Stelle mal bei Gelegenheit ein paar Screenshots ein. Übrigens nette Aushangfotos, Willi Forst
Ein Film mit grandioser Besetzung: Theo Lingen, Käte Haack, Lucie Englisch, Adele Sandrock, Georg Alexander, Hubert von Meyerinck, Hilde Hildebrand, Paul Westermeier, Max Gülstorff, Else von Möllendorff, Walter Steinbeck, etc...
Jetzt ist mal wieder Alexa dran
------
-
Danke , Danke
Gewusst nein ,aber vermutet , die Schallplatte in Lucies Hand hat mich auf die richtige Spur gebracht . Mein Lieblingsfilm mit Lucie ist " Die Unschuld vom Lande " von 1933 ,auch ein Althoff Film ,darin kann Lucie Englisch all ihr komödiantisches Talent zeigen , dort spielte auch Alexa von Engström , siehe mein Bild ,das ist aber aus "Die unsichtbare Front " (1932) ,in ihrem letzten deutschen Film mit .
Hier mein neues Rätsel :
-
Ein Film der im Orient spielt? Die Kopfbedeckungen der Männer links im Hintergrund deutet darauf hin. Die Herrn rechts vorne sind vielleicht Amerikaner oder Engländer?
Ich tippe mal auf "Auf Wiedersehen, Franziska" aus dem Jahre 1940/41 mit Hans Söhnker und Marianne Hoppe. Es könnte aber auch "Bel Ami" (D-1938/39) sein... Die Herrn und Damen auf dem Bild kann ich leider nicht zuordnen...P.S: Meine Lieblingsfilme mit Lucie Englisch sind "Die Gräfin von Monte Christo" und "Finale". Aber auch "Die Unschuld vom Lande" ist wunderbar...
--------
-
Du liegst richtig ,der Film spielt im Orient , nur früher als von Dir geschätzt , es ist leider nicht "Auf Wiedersehen Franziska " (1941) und nicht " Bel Ami " (1939) .
P.S. "Die Gräfin von Monte Christo " (1932) mit Brigitte Helm und "Die unruhigen Mädchen/ Finale " von 1938 mit Käthe von Nagy sind natürlich auch tolle Filme , nur ich finde hier spielt Lucie nur die Nebenrolle , in "Die Unschuld vom Lande " (1933) ist sie der Star und der Film lebt von ihrem Spiel.
Hier das nächste Bild :