Schon lange gab es hier kein Rätsel mehr, das liegt vielleicht daran, dass unsere Experten die Rätsel immer sofort knacken.
ALEXA hätte das Rätsel sofort geknackt, aber er ist seit einigen Monaten hier nicht aktiv. ![]()
Schon lange gab es hier kein Rätsel mehr, das liegt vielleicht daran, dass unsere Experten die Rätsel immer sofort knacken.
ALEXA hätte das Rätsel sofort geknackt, aber er ist seit einigen Monaten hier nicht aktiv. ![]()
Ich würde "Grossalarm" tippen!
Ich denke mal, dass Romanowsky in dem Film einen Theaterdirektor spielt. Quax hat mit Paul Klinger schon den Vogel abgeschossen und er wird dann auch das Rätsel lösen. ![]()
Ich würde "Grossalarm" tippen!
Nee. Romanowsky spielte in dem Streifen nicht mit.
Also doch. War mein erster Blick doch richtig. Vor 1945? Ich sag mal 1937-1942
Der Film hat auch etwas mit Franz Grothe zu tun, oder?
Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen habe ich jetzt mal ein einen Schnappschuss aus einem Film mit eher schlechterer Bildqualität genommen und das Bild von einer KI restaurieren lassen. Wenn die Personen keine 100% Ähnlichkeit haben liegt das am Ausgangsmaterial und ist nicht unbedingt die Schuld der KI. Für das Rätsel ist das aber durchaus gewollt um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen.
das Bild ist natürlich schwierig weil es KI verändert ist aber Paul Klinger habe ich erkannt
das Bild ist natürlich schwierig weil es KI verändert ist aber Paul Klinger habe ich erkannt
KI ist schon gleich mal ein Problem.
Ich hatte gestern auch fast auf Karl Schönböck ohen Bart getippt, aber das passt natürlich gar nicht. ![]()
Ein echtes Bild wäre ja zu einfach für euch.
Wenn man es weiß, erkennt man die anderen Personen auch.
Mit 1937-1942 liegst du richtig.
Dann mal blind hinein: "Kriminalkommissar Eyck" 1940.
Ein echtes Bild wäre ja zu einfach für euch.
Wenn man es weiß, erkennt man die anderen Personen auch.
Mit 1937-1942 liegst du richtig.
Gewiß, gewiß..
![]()
Ja, das Alles auf Ehr,
Das kann ich und noch mehr,
Wenn man's kann ungefähr,
Ist's nicht schwer - ist's nicht schwer!
Irgendwie freue ich mich schon wieder auf Silvester. Viel "Operette sich wer kann" und Schampus...
External Content
www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Das alles nur mal so am Rande. löst das Rästel aber noch nicht auf.
Dann mal blind hinein: "Kriminalkommissar Eyck" 1940.
Richard Romanowsky gehört aber nicht zur Besetzung. ![]()
Kriminalkommissar Eyck – Wikipedia
Ich schließe heute mal "Casanova heiratet" (1940) und "Abenteuer in Warschau" (1937) ganz gottergeben aus..
![]()
Richard Romanowsky gehört aber nicht zur Besetzung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalkommissar_Eyck
Ich schließe heute mal "Casanova heiratet" (1940) und "Abenteuer in Warschau" (1937) ganz gottergeben aus..
![]()
der spielt ja auch nicht mit. Ich schaue mir diesen wunderbaren Milo Harbich Film, ein Spielleiter/Regisseur der meiner Meinung nach total unterschätzt wurde, und suche die Szene. Für mich einer der besten Filme überhaupt wenn man ihn mal auf die 40er Jahre begrenzt. Grandios was der da abgeliefert hat. Hut ab!!!
Ernst Waldow, Walter Janssen, Paul Klinger "Ich bin gleich wieder da" (1939)
der spielt ja auch nicht mit. Ich schaue mir diesen wunderbaren Milo Harbich Film, ein Spielleiter/Regisseur der meiner Meinung nach total unterschätzt wurde, und suche die Szene. Für mich einer der besten Filme überhaupt wenn man ihn mal auf die 40er Jahre begrenzt. Grandios was der da abgeliefert hat. Hut ab!!!
Nein ich habe die Szene in "Kriminalkommissar Eyck" nicht gefunden
Ernst Waldow, Walter Janssen, Paul Klinger "Ich bin gleich wieder da" (1939)
„Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht“