Metropolis (D, 1927)

  • Links: 2010 Restauration (DVD, Blu-ray)
    Rechts: 1980 Restauration des australischen Export-Negatives


    Insgesamt gibt es 5 Stellen, die eigentlich in guter Qualität existieren würden, nur leider wissen SIE es nicht :)

    OMG bin grad irgendwie sprachlos. Hab über 30 Euro für meine angeblich 2010 remasterte DVD ausgegeben :huh:

  • Alfred Abel: :D haha
    Schade, dass er nicht mehr Tonfilme gemacht hat, er starb ja leider schon so früh!


    Metropolis remasterte DVD:
    ja, das ist echt ärgerlich, nur leider wissen sie das nicht einmal selber! :D
    Lässt nur auf eine neue, bessere Restauration im Jahre 2027 hoffen, zum 100 Geburtstag des Films!

  • Alfred Abel: :D haha
    Schade, dass er nicht mehr Tonfilme gemacht hat, er starb ja leider schon so früh!


    Metropolis remasterte DVD:
    ja, das ist echt ärgerlich, nur leider wissen sie das nicht einmal selber! :D
    Lässt nur auf eine neue, bessere Restauration im Jahre 2027 hoffen, zum 100 Geburtstag des Films!

    Ach so lange mag ich nicht mal warten. Die hätten das ja gleich von Anfang an gesagt bekommen können. Die können mir doch nicht erzählen dass die das mit Australien nicht wussten. Ich nehme mal an dass das was die da machen einfach eine Geldgier ist - Kapital zu schlagen. Was meinst du wie viele Tausende Deutsche diese 2010 DVD noch gekauft haben.... tsss....


    Alfichen ist so dermaßen süß ich muss immer weinen und lachen zur selben Zeit wenn ich an ihn denke wie er spricht. Auch kann ich mir kaum Stummfilme von ihm ansehen ohne herauszuhören wie er bestimmte Wörter sagt die ich von seinen süßen Lippen ablese :love: :D

  • Bin sehr froh das ich diesen tollen Streifen, im Februar bei uns im Kino innerhalb des Filmforum schauen durfte. Naürlich ein ganz anderes Erlebnis als auf dem Bildschirm, und dazu gab es noch das Filmposter der 2010 Fassung als Gimmick.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Es ist ein anderes Gefühl, diesen Film auf der Leinwand zu sehen, und dem Orchester im bombigen Digital Surround Sound zu lauschen. Ja es war die restaurierte Fassung mit den verschollenen Szenen, und meinen Avatar werde ich abändern ;)

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Hatte mir 2010 die Aufführung unter freiem Himmel in Berlin angeschaut. Stand ganz vorne. Fand es überaus großartig die Menschen in überdimensional groß zu sehen. Bei Abel hatte man zeitweise das Gefühl er beobachtet ganz Berlin und deren Einwohner.


    ABER: Ich fands auch richtig schiete! Weil nämlich auch Eltern mit ihren Kleinkindern da waren die die gesamte Zeit nur doof in den Film gelabert hatten. Bei solchen Anlässen lasse ich meine zu Hause und gehe alleine hin wenn ich weiß dass es ein anspruchsvoller Film wie Metro ist.

  • Welches Orchester das war ? Ich denke eher das unter der Frank Strobel "Regie", schön das Dir auch der neue Avatar gefällt, mich selber hat es schon ein wenig verwirrt, wenn unsere direkt untereinander erschienen.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Fading Image
    Moroders Dokumentation über Stummfilme (hauptsächlich Fritz Lang und METROPOLIS)

  • Das DIES IRAE - Thema von Gottfried Huppertz wurde bereits in 3 verschiedenen Filmen verwendet


    Metropolis & Elisabeth und der Narr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dragon Wars

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fritz Langs Rede während der METROPOLIS-Premiere

  • Danke für den Tipp Fritz Lang Fan. Ich werde mir diese Fassung heute vielleicht im
    Kino anschauen.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()