Newsletter April 2011 - Es gibt was zu feiern: Ostern und 10jähriges Jubiläum!

  • Hallo liebes TV-Kult.com-Forumsmitglied,
    in unserem heutigen Newsletter haben wir zwei besondere Themen für Dich: Es ist Ostern und uns interessiert, wie Du Deine Feiertage verbringst. Außerdem feiern wir ein ganz besonderes Jubiläum: 10 Jahre TV-Kult.com.
    Viel Spaß beim Lesen!
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    10 Jahre TV-Kult.com

    Vor genau zehn Jahren, am 24. April 2001, ging eine kleine Webseite online, die Fans von TV-Serien vereinte. Zunächst als einfache Fanseite angelegt, entwickelte sich TV-Kult.com als Anlaufstelle für alle, die mit Fernsehen auch Nostalgie verbanden. So wurden nicht nur die Fans und Leser von TV-Kult.com immer mehr, sondern auch die Webseite an sich vergrößerte sich. Neben einem Forum und einem Newsbereich gab es bald noch mehr zu entdecken: Einen DVD-Kritikbereich, Interviews mit den Machern aus Film und Fernsehen; es wird über Events berichtet und regelmäßig gehen Specials online.
    Doch wer könnte den Werdegang von TV-Kult.com besser beschreiben als der Kopf des Ganzen: Sebastian hat sich die Mühe gemacht und die Geschichte von TV-Kult.com, seinem Baby, niederzuschreiben, die auch unweigerlich mit seiner eigenen Geschichte verbunden ist.


    Natürlich haben sich auch im Forum schon einge zusammengefunden, um die Erinnerungen an die Anfänge von unser aller Lieblingswebseite zusammenzutragen. Hier findest Du übrigens auch ein paar Screenshots aus den Zeiten, als TV-Kult.com noch seine "charmanten" Blautöne hatte. Bist auch Du von Anfang an dabei und hast eine nette Anekdote zu erzählen? Dann her damit!
    Vielleicht bist Du aber auch noch nicht so lange dabei, möchtest uns aber gerne erzählen, wie Du auf TV-Kult.com aufmerksam geworden bist?! Und noch viel wichtiger: Was die Webseite für Dich so besonders macht, dass Du dabei geblieben bist und immer wieder zu uns zurückkehrst? Wir freuen uns auf Deine Geschichte!
    Ostern
    Das verlängerte Oster-Wochenende nutzen viele, um mehr Zeit mit der Familie und Freunden zu nutzen. Außerdem hat der Frühling dieses Jahr rechtzeitig Einzug gehalten und das Wetter möchte genossen werden. Daher wirst Du Deine Zeit eher nicht vor dem Fernseher verbringen. Trotzdem würden wir gerne von Dir wissen, welche Filme für Dich zu Ostern dazugehören. Was muss für Dich unbedingt an Ostern im TV laufen?
    Wie verbringst Du generell Deine Ostertage? Bist Du religiös und feierst diese Tage? Oder ist für Dich Ostern eher eine Zeit, die Du mit Deiner Familie und Deinen Freunden verbringst? Wir freuen uns, wenn Du uns ein wenig daran teilhaben lässt und uns Deine Geschichten erzählst.
    Und nun wünschen wir Dir FROHE OSTERN!

    Noch ein kleiner Tipp zum Schluß: Wir haben im Forum eine neue Unterubrik, die sich mit Werbung beschäftigt. Denn schließlich gehören zur Fernsehnostalgie auch Werbespots dazu. Dementsprechend beliebt ist diese Rubrik zurzeit. Hast Du auch du einen Lieblingswerbespot? Oder geht Dir eine bestimmte Werbung nicht mehr aus dem Kopf? Dann freuen wir uns über Deine Beteiligung an den Threads!
    Sara und das TV Kult-Team