Wie hast du zu TV-Kult.com gefunden?

  • Wir feiern ja gerade 10jähriges Jubiläum:


    Sebastians Special
    Forenthread: 10 Jahre TV-Kult.com


    Mich würde mal interessieren, wie ihr überhaupt zu TV-Kult.com gekommen seid? Welche Zeit war das und wie sah TV-Kult zu der Zeit aus?


    Ich bin eigentlich nicht zu TV-Kult gekommen, sondern zu Sebastian. Erst habe ich ihn kennen gelernt und dann die seite. Das war 2007 und seit dieser Zeit bin ich auch aktiv mit an Bord. Erst nur im Forum und dann auch später in der Redaktion, als diese aufgebaut wurde. Ich bin mal mehr, mal weniger aktiv im Forum, was immer ein bisschen von meinen Arbeitszeiten abhängt und wie stressig es gerade ist. Ganz oft lese ich nur, was ihr schreibt, da ich als Forenadmin ja ein Auge auf euch haben muss, aber schreibe nicht immer was.
    Aber ich bin immer da und auch immer per PM oder Email ansprechbar.


    Jedenfalls macht es mir hier richtig Spaß. Eigentlich bin ich nicht so die Forentante, die sich in allen möglichen Foren rumtreibt und zu allem was zu sagen hat. Aber das Tolle an TV-Kult ist, dass man hier immer etwas findet, über das man plaudern kann und wo man mitreden kann.

  • Ich kenne Sebastian noch von früher, und wir hatten gelegentlich mal über das Internet Kontakt. Naja, und da ich ab und an erzählt habe, dass ich gerne schreibe, hat er mich gefragt, ob ich das nicht auch für TV-Kult.com tun möchte. Ich hab´s ausprobiert und bin jetzt - mit zwischenzeitlicher Unterbrechung - seit 2009 mit dabei.
    Hauptsächlich kümmere ich mich um die News und schaue, dass da unter der Woche jeden Tag was online kommt, mache aber auch mal ein paar Kritiken und Kolumnen, wobei mir letztere ganz besonders Spaß machen. Bei den Kritiken schreibe ich übrigens am liebsten Verrisse, komme aber selten dazu, weil doch meist recht gutes Material zu besprechen habe. Toll finde ich, dass ich schon manches Mal positiv überrascht von Filmen war, die ich ursprünglich eher als "könnte ganz nett sein, mehr aber auch nicht" eingestuft hätte und ohne TV-Kult.com gar nicht gesehen hätte.
    "Ein Engel im Winter" hat mir der liee Sebastian beispielsweise mit ins Päckchen gepackt, der wäre vermutlich komplett spurlos an mir vorbei gegangen und gehört inzwischen zu meinen Lieblingsfilmen.
    Und Bücher durfte ich auch schon besprechen.
    Der langen Rede kurzer Sinn: Ich bin wirklich froh, dabei zu sein und freu mich auf die nächsten 10 Jahre.

  • Ist alles Kubi's Schuld. Hatte damals Bildmaterial zu Saber Rider gesucht und bin so hier gelandet. Wegen Ihm, Iron, unserem Krümelchen und den üblichen Verdächtigen bin ich dann hier hängen geblieben.

  • Bei den Kritiken schreibe ich übrigens am liebsten Verrisse, komme aber selten dazu, weil doch meist recht gutes Material zu besprechen habe.


    Damit kann ich Dienen :D


    Aber freut mich, dass Du Dich hier wohl fühlst. Mir machts - natürlich, sonst würd ichs ja schon lange nicht mehr machen - auch sehr viel Spaß.


    @lennier: bist du dann erst auf saber-rider.com gelandet und darüber dann hier im Forum? Du warst auch derjenige, der die coolen 3-D-Ansichten der Raumschiffe aus den Cartoons gemacht hat oder?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • @lennier: bist du dann erst auf saber-rider.com gelandet und darüber dann hier im Forum? Du warst auch derjenige, der die coolen 3-D-Ansichten der Raumschiffe aus den Cartoons gemacht hat oder?

    Halb halb. Bin zuerst auf die SR-Seite aufmerksam geworden, hab dann die Seite zu Galaxy Rangers gefunden und gesehen, dass die beide aufs gleiche Forum hinweisen.


    Weiß nicht mehr, wer dann auf meinen ersten Post geantwortet hat. entweder du oder Iron, aber so ging dann das erste Gespräch los.


    Und jupp, einige meiner ersten unbeholfenen Modelle waren Ramrod und der Red Fury Racer.Über die Jahre dann mehr Erfahrung gesammelt und inzwischen kann ich nebenher damit was dazu verdienen und hab´ meine ersten Nennungen in den Credits von Fan-Filmen (allerdings in Richtung Star Trek). Trägst also auch da eine Teilschuld. :P

  • Ganz ehrlich:
    Ich weiß es nicht mehr. Ist ja auch schon relativ lange her. Ich kann auch nicht mehr feststellen, was mein erster Beitrag war, sonst könnte man durch diesen beitrag darauf schliessen. Wahrscheinlich habe ich Infos zu einem bestimmten Film oder einer bestimmten Serie gesucht.

  • Über Filmtitel die hier angesprochen wurden. Fast schon ein Jahr her...
    Ich hoffe, dass diese Seite weiter bestehen wird. :thumbup:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • keine Ahnung welchen Film ich über Google gesucht habe. Irgendwie bin ich dann auf das Forum gestoßen und habe mich angemeldet. Ausserdem war ich nach dem Aus vom deutschen Tonfilmforum auf der Suche nach einem anderen und besseren Forum. Den in den letzten Jahren des deutschen Tonfilmforums wurde es immer stiller und es wurde fast nur noch über das private Postfach geredet...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich bin seit 2004 im Forum und seit 2008 bei der Redaktion. Meiner Erinnerung nach bin ich über die Suchmaschine auf das Forum von TV-Kult.com gestoßen, ich meine sogar, das Suchwort wäre "Familie Heinz Becker" gewesen, sicher bin ich mir aber nicht mehr. Interessanterweise bin ich Sebastian damals aber zuerst in einem anderen Forum begegnet und habe danach durch Zufall das TV-Kult-Forum gefunden. Dann muß ich auch ganz ehrlich sagen, daß mich viele Jahre lang ausschließlich das Forum interessiert hat. Das Magazin interessiert micht eigentlich erst seit dem, seit ich selber daran mitwirke. Aber seit dem ist TV-Kult.com wirklich ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeitgestaltung geworden und es freut mich sehr, daß man mir im Magazin weitgehend freie Hand gewährt und ich meine Interessen einbringen darf. Ohne meine Mitwirkung bei TV-Kult.com hätte ich wohl auch nicht so einfach die Chance gehabt, Oliver Kalkofe und Michael Kessler einmal persönlich zu begegnen. Auch viele weitere interessante Begegnungen hätte ich ohne meine Beteiligung bei TV-Kult.com womöglich nicht erlebt. Was mir aber seit einiger Zeit am meisten Spaß macht bei TV-Kult.com, darüber kann ich derzeit noch nicht sprechen, also laßt Euch überraschen.

  • Es war im November 2007. Peter "Cool Man" Steiner war kürzlich verstorben, und so suchte ich im Netz nach aktuellen Berichten. Dabei stieß ich auf ein entsprechendes Thema bei tv-kult. Und um dieses traurige Ereignis handelt auch mein erster Beitrag: Milka Werbung "Cool Man"


    Foren sind mein Hobby, fragt mich nicht, in wie vielen ich angemeldet bin. In mindestens 4 davon werde ich nur noch als Karteileiche geführt. ;( Dabei wäre die Anmeldung hier beinahe gar nicht zu Stande gekommen, weil die Forumssoftware meinen Nicknamen nicht annehmen wollte. Ich war restlos bedient und dachte mir: Na gut, dann eben keinen Nicknamen! Moment: Keinen Nick? No Nick, das ist die Lösung!


    Tja, so isses dann passiert. :D

  • Bei mir erübrigt sich die Frage oder? :D
    Ich war ja von Anfang an hier, ich hab damals ja das Forum gemacht ... und gecrasht, was mir ja noch jahrelang hinterhergeworfen wurde.


    Kommt davon wenn man den QB in der näheren Umgebung hatte :)


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!