Was sollte für euch an Ostern im Fernsehen kommen?

  • Heute ist es ja mal wieder soweit und da wir jedes Jahr diskutieren, was an Weihnachten laufen sollte, würde mich mal interessieren, was für euch ein MUSS ist an Ostern?


    Für mich sind die Ostertage - und das geht am Karfreitag schon los - immer geprägt von sämtlichen Jesus-Filmen, was wohl schlichtweg an der Natur der Sache liegt. Da wird die Geschichte um das letzte Abendmahl, die Kreuzigung und auch die Auferstehung wird dann wieder durchgekaut.
    Also Kind fand ich das eigentlich ganz spannend, denn die Geschichte an sich ist echt spannend. Wahrscheinlich hab ich jedes Mal doch wieder gehofft, dass er durchkommt und sie ihn nicht kriegen. :D
    Heutzutage ist das nicht mehr mein Thema, ich bin kein Christ und inzwischen ist die interessanteste Figur Judas. ;)


    Aber was sollte neben den Jesus-Filmen noch so laufen?

  • Ich war ja positiv überrascht von den vielen Filmen die an Ostern kamen. Irgendwie hatte ich das schon ganz vergessen, weil ich die letzten Jahre an Ostern oft gearbeitet habe und auch keine Fernsehzeitschrift mehr besitze. Mit den Winnetou-Filmen und Heimatfilmen haben se im Grunde viel richtig gemacht. Die Privaten haben dann mit US-Produktionen das Ganze etwas ausgeglichen. So muss das sein! Nur brauche ich nächstes Jahr eine Fernsehzeitschrift damit ich nichts von den Highlights verpasse.


    Jesus-Filme müssen aus meiner Sicht nicht sein, ich würde Ostern eher aus der heidnischen Sicht angehen ;) Aber jeder wie ers mag.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wahrscheinlich hab ich jedes Mal doch wieder gehofft, dass er durchkommt und sie ihn nicht kriegen. :D


    Da er aber am Ende wiederaufersteht, haben die Jesus-Filme doch noch ein Happy End. *g*


    Ich finde es schwer zu sagen, was unbedingt zum Fernsehen an Ostern dazu gehört. Dieses Jahr hat mir die Osterfolge von "Neues aus Büttenwarder" am Karfreitag sehr gut gefallen (Brackelmann im Osterhasen-Outfit, herrlich!) und morgen werden auch noch einmal drei Folgen von Büttenwarder wiederholt. Aber sonst ist mir keine spezielle Osterfolge von einer Serie bekannt, so wie es z. B. eine Weihnachstfolge von Heinz Becker oder eine Silvester-/Karnevalsfolge von Ekel Alfred gibt. Das Osterfest als solches scheint nicht so stark in Serien und Filmen thematisiert zu werden wie Weihnachten.

  • Ich bin schon ganz glücklich über die Sachen, die an Ostern so kamen/kommen, auch wenn ich mir nichts explizit wünschen würde.
    Heute kommt Zwielicht auf irgendeinem von meinen Bezahlsendern, den nehm ich mir gleich aus, hab nämlich mal die DVD verliehen und leider nie wieder bekommen und weiß nicht mal mehr, wer die hat. Nu hab ich den Film dann endlich wieder *freu*. Und gestern wurde der Tatort "Weil sie böse sind" wiederholt, auch gleich aufgenommen, war nämlich aus meiner subjektiven Sicht einer der besten Tatorte, die ich je gesehen habe.
    Im Nachhinein würde ich also sagen, wenn ich mir etwas hätte wünschen dürfen, hätte genau das im Fernsehen kommen sollen!