Else Böttcher in den 30er Jahren.
Autogrammkarten
-
-
Ich habe ein Autogramm von Hans Schlenck gekauft. Sehr selten. War nicht ganz leicht, eins zum Vergleich zu finden.
-
Eva May ist angekommen
Ein neues Motiv von Ossi Oswalda ist ersteigert 
-
Eva May und ihr Hase Fritzi

-
Da würde ich gern ein Extraherz für den Hasen vergeben, aber das geht leider nicht

-
Ich habe eine signierte Karte einer Filmschauspielerin namens Maria Keller gekauft. Auf der Rückseite schreibt sie, sie sei die Filmschauspielerin Maria Keller, aber nicht die Maria Keller auf dem Bild
Das ist doch was Originelles 
-
Die bessere Frage ist, hat der Verkäufer, den Käufer etwas verschwiegen 👀
-
Die bessere Frage ist, hat der Verkäufer, den Käufer etwas verschwiegen 👀
Der Verkäufer hat die Karte als "Schauspielerin Maria Keller" angeboten - also nicht ganz falsch und nicht ganz richtig

-
Ich habe ein Autogramm von Maria Beling gekauft. Ihr exaktes Todesdatum ist noch nicht zweifelsfrei belegt oder zumindest noch nicht öffentlich bekannt gegeben worden, um die "Hüter der Daten" nicht auf den Plan zu rufen

-
Maria Beling starb als verwitwete Maria Fierment am 4. August 1994 in Garmisch-Partenkirchen, wo sie zuletzt auch gelebt hatte.
-
-
Naja, aller guten Dinge sind drei, oder?

Kennnt er dich denn schon? Wenn ja, dann wohl nicht gut genug, sonst wüsste er, dass du die Karte schon hast.
-
Kennnt er dich denn schon?
Ja, wir hatten schon öfter Austausch, aber die Dame kennt dann doch nicht jedes Autogramm, das ich von Ossi Oswalda habe

-
Mit Karl Platen aus der Stummfilmzeit habe ich wieder ein sehr seltenes Exemplar ersteigert

Übrigens hat dieser Thread hier mittlerweile mehr als eine halbe Million Zugriffe gehabt

-
Und dazu über 3.000 Beiträge, allein 1.974 von dir. Respekt!

-
Hier ist das Foto. Ich hatte tatsächlich schon eine andere Unterschrift
Also das nächste Mal kontrolliere ich vor dem Bieten 
-
Mit Anna von Palen habe ich ein neues Autogramm gefunden. Bis jetzt hatte ich nur ein rückseitiges Autogramm.

-
Ich habe gerade ein Autogramm von Georg August Koch gekauft, den Hildebrand in Fritz Langs "Nibelungen"

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich schon mehrere Monate keine Karten mehr eingeordnet habe

-
Von Dorrit Weixler habe ich auch ein Autogramm ersteigert. Das Motiv hatte ich zwar schon, aber Dorrit Weixler ist so selten, dass die Schrift selbst ihr Geld wert ist. Ich frage mich sowieso wie solche Karten die Zeit überlebt haben. Immerhin starb sie vor 110 Jahren!
-
Naja, es gibt ja schließlich Bücher, die sogar etliche hundert Jahre alt sind oder auch Papyrus aus dem alten Ägypten...