Thoma_dd und Vogel Specht: Die Seite kennt ihr auch, oder? Da bekommt man auch ganz gute Hinweise drauf, was Karten so gekostet haben.
Autogrammkarten
-
-
Thoma_dd und Vogel Specht: Die Seite kennt ihr auch, oder? Da bekommt man auch ganz gute Hinweise drauf, was Karten so gekostet haben.
Noch nicht, danke für den Hinweis

-
Cool, welche denn?
9 karten von Ross welche es als Premiere für Ramona Zigaretten gab (Willy Eichberg, Paul Hartmann, Gustav Gründgens, zarah leader, Werner Klaus, Trude Marlen, Vera Bergmann, Carola Höhn und Willy Fritsch. Und eine für die Reihe "Werden der deutschen Filmkunst" (ein Bild aus die Tänzerin von Sansouci) irgendwann werd ich mir den Tonfilmband auch noch hohlen, den für die Stummfilm habe ich bereits.
-
Oscar Beregi sr, natürlich bekannt aus "Das Testament des Dr. Mabuse", aber schon seit den 10er Jahren aktiv im ungarischen Stummfilm.
-
Ich hab online noch ein bisschen rumgekramt und 5 neue Autogramme gefunden, die ich alle bestellt habe: zwei reine Theaterschauspielerinnen, nämlich Paula Müller und Asta Bergen, sowie je ein Autogramm von Maria Orska und Anny Ondra. Dazu kommt noch eine signierte Karte von Hella Moja, die interessant ist, weil sie ganz offensichtlich spontan von ihr unterschrieben wurde. Hella Moja scheint stundenlang Karten von sich signiert und an Fans ausgegeben zu haben. Dieses Autogramm hingegen ist mit Bleistift signiert und vergleichsweise schlampig unterschrieben. Echt ist es allerdings auf jeden Fall, weil eine Jahreszahl dazugeschrieben wurde. Bei Fake-Autogrammen von Hella Moja, von denen es nicht wenige gibt, fehlt diese Jahreszahl immer.
-
Hier eine schöne Karte von Lori Leux

-
[...] Und eine für die Reihe "Werden der deutschen Filmkunst" (ein Bild aus die Tänzerin von Sansouci) irgendwann werd ich mir den Tonfilmband auch noch hohlen, den für die Stummfilm habe ich bereits.
Ich habe beide Bände zuhause. Für die habe ich damals - zu Zeiten vor des Internets - richtig viel bezahlt. Mittlerweile bekommt man sie glaub ich relativ günstig.
-
Naja, ich sehe die immer wieder für 50 - 80€, das ist es mir nicht wert. hoffe immer das einer keine Ahnung hat und mir den anderen für 20 verkauft XD
-
Ich habe gesehen, dass Medimops die Bände für um die 10€ sowas anbietet. Wobei ich mit Medimops häufig auch negative Erfahrungen gemacht habe
-
Übrigens habe ich grad vier Autogramme von Hanni Weisse abgegriffen
War da was mit "Im Moment gibt's überhaupt keine Autogramme mehr"?

-
Und noch ein Autogramm
Ekkehard Arendt -
Bin momentan total unmotiviert, was Autogramme angeht! Seit zwei Wochen liegen bei mir 14 Autogramme rum, bei denen ich keine Lust habe, sie einzuordnen

-
Das kann ich nachvollziehen. Hobby kann manchmal zur lästigen Pflicht werden.
Oder hat das einen tieferen Grund?
-
Na, Austernprinzessin, da müßtest du mal zu mir kommen... Was da alles unbearbeitet rumliegt... Es wird immer mehr und die Lust zum Verarbeiten der Infos und archivieren wird immer geringer.
-
Oder hat das einen tieferen Grund?
Eigentlich nicht so 100% Aber ich habe auch niemanden mehr, dem ich einfach mal kurz ein Foto schicken kann und nachfragen kann, was er davon hält. Jürgen Weidenmüller ist gestorben, und Erich Dürr kriegt in der Richtung nichts mehr Neues rein. Und hier findet auch kein Austausch mehr zu dem Thema statt.
-
Hier mal wieder ein Autograph, diesmal von Lilly Flohr kurz vor ihrer Flucht aus Deutschland. Die Karte ist natürlich deutlich älter als 1937.
-
Anny Ondra mit einem tollen sexy Motiv

-
Hella Moja wurde ganz offensichtlich persönlich gesammelt. Normalerweise hat sie nicht mit Bleistift unterschrieben. Fake ist das Autogramm allerdings auch nicht, weil Betrüger eine Sache, die man bei ihren echten Unterschriften sieht, nie kennen

-
Und hier zum Schluss noch eine der mega-seltenen signierten Karten von Maria Orska

-
Hella Moja wurde ganz offensichtlich persönlich gesammelt. Normalerweise hat sie nicht mit Bleistift unterschrieben. Fake ist das Autogramm allerdings auch nicht, weil Betrüger eine Sache, die man bei ihren echten Unterschriften sieht, nie kennen

Die du uns jetzt ( - bestimmt - nicht - *) verraten wirst.

* Nichtzutreffendes streichen