Autogrammkarten

• Ich habe ein Autogramm von Geraldine Farrar ersteigert :) Sie war Opernsängerin und auch diverse Male im Stummfilm aktiv, u.a. als "sehr reife" ;) Heilige Johanna in "Joan the Woman" ;)

Ansonsten ist nicht mehr so wahnsinnig viel auf dem Autogramm-Markt los, nachdem ich ja längst nicht mehr alles kaufe. Mein Bankkonto freut sich - selbst wenn ich mal für ein Autogramm mehr Geld in die Hand nehme ;)

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Ich habe ein Autogramm von Geraldine Farrar ersteigert :) Sie war Opernsängerin und auch diverse Male im Stummfilm aktiv, u.a. als "sehr reife" ;) Heilige Johanna in "Joan the Woman" ;)

Ansonsten ist nicht mehr so wahnsinnig viel auf dem Autogramm-Markt los, nachdem ich ja längst nicht mehr alles kaufe. Mein Bankkonto freut sich - selbst wenn ich mal für ein Autogramm mehr Geld in die Hand nehme ;)

Bei yt ist sie auch vertreten. :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Hier eine Unterschrift von Mary Dietrich, ihres Zeichens ebenfalls Sängerin und Schauspielerin, u.a. in Max Reinhardts "Die Insel der Seligen" (1913).

• Ich hab grade eine persönliche - allerdings vorgedruckte - Einladungskarte von Ossi Oswalda zu ihrem Film "Colibri" gekauft. Gut, dass ich regelmäßig schaue ob was Neues zu Ossi Oswalda im Angebot ist :) Es gab nämlich schon einen anderen Interessenten =O

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Alles leergekauft, was? ;)

Denk immer daran, dass von denen, die nicht mehr leben, nur noch wenig Nachschub kommt. Du musst womöglich warten, bis wieder Sammlungen aufgelöst werden.

Vor allem suche ich von den Schauspielern auch nur die Unterschriften, die aus der Stummfilmzeit stammen :)