I recently watched Hedda Vernon ❤️ in the 1919 drama Die Hexe von Norderoog , incomplete print 44:40 on YouTube, and in a scene with Harry Piel from a restored fragment of the 1920 drama Der verrachter des Todes. Both are on YouTube with English subtitles available. The restored 1920 print of Der verrachter des Todes is pristine!

Autogrammkarten
-
-
Ein sehr seltenes Autogramm von Johanna Terwin
-
I remember Johanna Terwin from the 1918 Richard Oswald drama Der erwige Zweifel (The Eternal Doubt). Johanna played the younger unfaithful wife of her much older husband played by Leonhard Haskel.
-
Psilanderfan1884: Fantastic! Many thanks for all the information! I will watch the movies as soon as possible!
-
In zwei Wochen werde ich hier hoffentlich wieder öfter auftauchen können. Ich habe viele neue Karten, die ich hier reinstellen kann
Heute habe ich als Perle einen Wilhelm Bendow aus der Stummfilmzeit bekommen
-
Ein kleines Update meiner Karten! Wilhelm Bendow ist angekommen
-
Und weiter mein Update
Ludwig Hartau und Helga Molander
-
Und mal wieder die beiden Schwestern Henny und Rosa Porten
-
Ist das ihr eigenes Kind?
-
Ist das ihr eigenes Kind?
Mit Sicherheit nicht. Das ist eine Filmszene. Ich weiß gar nicht ob sie Kinder hatte.
-
Wundervolles Foto mit originaler Unterschrift von Thea Steinbrecher. Nachdem so gar keine Informationen auf dem Bild stehen, habe ich die Karte genauestens untersucht ob sie nicht vielleicht irgendwo beschnitten ist. Ich habe aber keinen Hinweis darauf gefunden.
-
Sooo schön
-
Mal wieder Alice Hechy, deren Lebensdaten immer noch nicht zweifelsfrei geklärt sind
-
Mal wieder ein neuer Name: Konrad Gebhardt. Bisher hatte ich ihn noch nicht in meiner Sammlung
-
-
Und zum Abschluss für heute etwas ganz Besonderes
Erika von Thellmann auf einer signierten Karte aus der Stummfilmzeit
-
Mit Karl Forest habe ich hier einen neuen Namen. Die Dame ist Traute Carlsen. Das Foto ist weit über 100 Jahre alt, wahrscheinlich über 110 Jahre, und hat eine phantastische Qualität
-
Von Rina de Liguoro gibt es eine ganze Reihe an erotischen Motiven. Das ist eins davon
-
Hier mal wieder ein Autogramm von Hedda Vernon
-
Und hier Hella Moja. Ihre Unterschriften nehmen, was die Anzahl angeht, einen gesicherten zweiten Platz in meiner Sammlung ein
Gesehen habe ich sie leider noch nie in einem bewegten Bild