Nein, nein.." Des Weibes Wert erfreut den Mann und frommt ihm".
Nein, nein.." Des Weibes Wert erfreut den Mann und frommt ihm".
Hella Kürty wäre bestimmt auch mal ein gutes Forschungsgebiet
Angeblich lebte sie vom 23.7.1900 bis 7.11.1954. Eine richtige Quellenangabe gibt Wikipedia allerdings nicht
In der Tat – bei Hella Kürtys Wikipedia-Eintrag war eine Generalüberholung nötig: https://de.wikipedia.org/wiki/Hella_K%C3%BCrty
Hella Kürty gehörte zu den "Hardcore-Schummlerinnen", die für ihre Verjüngung sogar die Fälschung amtlicher Dokumente in Kauf nahmen. So gab sie in späteren Jahren stets an, 1900 geboren zu sein (in einem Nachruf stand sogar, sie wäre erst 48 Jahre alt, also Jahrgang 1906, gewesen). Die zeitgenössischen Quellen sprechen aber eine andere Sprache: Bereits 1914 meldeten die Zeitungen, dass Hella Kürty ihre Ausbildung abgeschlossen hatte und an die Neue Wiener Bühne engagiert wurde. Mit der Auffindung des Geburtseintrags von 1896 bricht das Kartenhaus nun endgültig zusammen.
Hier ein wundervolles Motiv von Hella Kürty aus "Das Land des Lächelns" (1930). Ich glaube allerdings nicht, dass der Film hält, was dieses Foto verspricht. Auch bei den Lebensdaten, die Wikipedia nennt, habe ich ein bisschen meine Zweifel.
Deine Zweifel waren berechtigt!
Mit der Auffindung des Geburtseintrags von 1896 bricht das Kartenhaus nun endgültig zusammen.
Spüre ich in deinen Worten etwas Sarkasmus?
Ein sehr seltenes Autogramm von Johanna Terwin
Spüre ich in deinen Worten etwas Sarkasmus?
![]()
Wie kommst du bloß darauf? ...
Gestern angekommen, eine "uralte" Karte von Molly Wessely
Eine weitere Unterschrift von Lya Ley, für die ich letzten Donnerstag mal wieder im Stadtarchiv war
Sehr seltenes Autograph des populären Schauspielers Gustav Püttjer.
Die Urlaubspostkarte von Mia May und Eva May, die ich neulich ersteigert habe, hat sich nach über 100 Jahren erneut auf den Weg gemacht Ich hoffe, dass sie dieses Mal wieder ankommt
Übrigens hat ein "Schlaukopf" auf der Rückseite zweimal mit Bleistift "Mia May" draufgeschrieben, allerdings nicht erkannt, von wem der ebenfalls mit Bleistift geschriebene Gruß, der auch auf der Rückseite steht, stammt: nämlich von Eva May
Jetzt muss ich versuchen, die beiden "Hinweise" irgendwie mit einem Radiergummi vorsichtig zu entfernen, ohne das Autograph von Eva May zu beschädigen
Ich habe ein neues Motiv von Ossi Oswalda ersteigert, das grad auf dem Weg zu mir ist Außerdem habe ich tatsächlich zwei neue signierte Motive von Eva May gefunden, ein ganz frühes und ein richtig erotisches. Leider konnte ich bei der zweiten Karte nicht erkennen ob die Unterschrift wirklich echt ist. Immerhin ist sie schräg draufgeschrieben, ein Hinweis, dass sie echt sein könnte
Fake-Autogramme von Eva May sind immer waagerecht
Ich habe eben eine Karte von Rina de Liguoro gekauft. Brustfrei
Ich habe eben eine Karte von Rina de Liguoro gekauft. Brustfrei
Du weisst, wie Du mich kontaktieren kannst?
Unverheiratete haben Vorrang!
Ihr wisst doch gar nicht, wen ich mit "brustfrei" meine Vielleicht mich beim Kauf
In dem Fall würde ich meine Ansprüche zurückziehen.
Hast du beim Kauf wenigstens die Webcam abgeschaltet?
Ich muss allerdings tatsächlich sagen, dass man ihre Brust nur von der Seite sieht. Für noch offenherzigere Fotos müsst ihr ihren Namen aber nur googeln
Traute Carlsen und Karl Forest
Ich habe acht neue Autogramme gekauft, darunter zwei neue Motive von Eva May. Ich hätte nicht gedacht, von der noch mal was Neues zu finden
Ein weiteres Autogramm von Hedda Vernon, deren Lebensdaten nach vielen vergeblichen Versuchen von Organoeda endlich erkundet wurden.