Hier tatsächlich schon mein 80. Autogramm von Hella Moja

Autogrammkarten
-
-
Erneut ein Nervenspiel - diesmal mit Dorrit Weixler! Seit gestern stand die Karte als "zugestellt" auf ebay. Eben kam sie erst an... Die Karte hat weit über 100 Jahre und zwei Weltkriege überstanden - um in "Lebensgefahr" zu geraten, musste sie aber erst in die Hände der Deutschen Post kommen
Zugespitzt formuliert
-
Tjaja, nicht nur ich habe das Problem
-
Also, meine Erfahrung ist, dass du keine Autogrammkarten bestellen musst, um bei der Post eine mittlere Krise auszulösen. Oder auch bei dir selbst: Sämtliche Briefkästen in meiner Umgebung sind blind. Offensichtlich werden sie samt und sonders abgebaut.
Naja, zum Ausgleich wird das Porto jetzt quartalsmäßig erhöht.
-
Hier die Karte von Dorrit Weixler mit Originalunterschrift! Ein tolles Motiv von Karl Schenker
Karl Schenkers Fotos sind übrigens seit August gemeinfrei
-
Grade angekommen
-
Sehr seltene Karte des Schauspielers Hermann Blass mit Originalunterschrift.
-
Ich habe soeben ein Autogramm von Jarmila Novotna gekauft, das aus der Stummfilmzeit stammt. Außerdem eine von Carl Schenström und Harald Madsen signierte Karte. Pat & Patachon haben ja auch in Deutschland gedreht
-
Hab grad noch nebenbei eine Hedda Vernon und eine Karina Bell abgegriffen
-
Mega-selten: Jarmila Novotná im Jahr 1929, also noch zur Stummfilmzeit
-
Hier eine große Besonderheit: das europäische Pendant zu 'Dick und Doof', die dänischen Komiker 'Pat und Patachon'. Die beiden waren übrigens auch in deutschsprachigen Filmen zu sehen.
-
-
Tolle Motive von Karina Bell und vor allem Alice Hechy
Übrigens habe ich gestern Maria Forescu ersteigert. Die hatte ich bisher noch nicht. Für Judaica-Sammler ist sie auch sehr interessant.
-
Maria Forescu ist auch mittlerweile angekommen
-
Als Renate Brausewetter 2006 im Alter von 100 Jahren starb, war sie eine der letzten deutschen Schauspieler aus der Stummfilmzeit.
-
Ich habe mal wieder ein Autogramm von Lou L'Arronge gekauft. Von ihr gibt es doch einige Karten. Diese hier ist schon ewig online. Verständlicherweise möchte sie aber niemand. Ganz süß finde ich auch diese Karte, vor allem den seitlichen Kommentar auf der Rückseite
Über Erika Bär ist online allerdings sonst nichts zu finden. Deshalb ist die Karte für mich uninteressant.
-
Ich habe gerade zwei Autogramme von Konrad Gebhardt erstanden. Er ist in der zweiten Hälfte der 10er Jahre und zu Beginn der 20er Jahre in diversen Stummfilmen aufgetreten.
-
Ich habe heute eine spannende Postkarte ersteigert, adressiert nach Berlin von Mia May und auch vorne mit einem Gruß versehen. Besonders spannend, dass hinten auch ihre Tochter Eva einen Gruß hinterlassen hat. Das hatte der Sammler übersehen. Das ist das erste Autograph von Eva May, das ich kenne. Eine dritte Unterschrift kann ich nicht zuordnen. Vielleicht irgendjemand, mit dem Eva May grad verheiratet oder im Bett war
-
Ich habe vier sehr seltene Pressefotos von Ossi Oswalda gekauft. Wie sagte doch J.B.O. so richtig: Frauen machen uns arm
-
Ich habe vier sehr seltene Pressefotos von Ossi Oswalda gekauft. Wie sagte doch J.B.O. so richtig: Frauen machen uns arm
Nein, nein.." Des Weibes Wert erfreut den Mann und frommt ihm".