Lasst mich einfach machen, okay?
Autogrammkarten
-
-
Okay!
-
Hier hat wohl jemand eine private Autogrammkarte in einem Fotostudio anfertigen lassen
-
ich habe jetzt mir paar Autogramme von synchron sprechern gekauft
-
-
Sehr sehr schön! Vielen Dank! Das Motiv ist zwar schon bekannt, aber mit Unterschrift bekommt es natürlich nochmal einen anderen Wert.
-
Sehr sehr schön! Vielen Dank! Das Motiv ist zwar schon bekannt, aber mit Unterschrift bekommt es natürlich nochmal einen anderen Wert.
Komisch, dass ihre Autogramme so moderates Interesse finden. So um die 30€.
Gestern ging eine Karte von Rose Lichtenstein für 251€ raus
-
Mit Marga Lindt und Rose Veldtkirch habe ich die zwei letzten subjektiv großen Löcher in meiner Sammlung geschlossen Es gibt schon noch die eine oder andere Karte, die ich gerne hätte, z.B. Anita Berber oder Lyda Salmonova, aber die sind beide hyper-selten und höchstwahrscheinlich deutlich jenseits dessen, was ich bereit bin, zu investieren.
-
Marga Lindt war ab 1918 vor allem in der Harry-Hill-Reihe zu sehen. Wirklich ein tolles Motiv
-
-
Und hier mal wieder eine "tönernde" Dame Schönes Motiv von Susi Nicoletti
-
Rose Veldtkirch dürfte heute am bekanntesten durch ihre Rolle in William Wauers "Der Tunnel" (1915) sein.
Vor zwei Jahren wurde mir eine angebliche Unterschrift von ihr angeboten, die ich aber zurückgeschickt habe, weil sie mir zu zittrig erschien. Zum Glück habe ich sie zurückgeschickt kann ich da nur sagen, wenn ich mir ihre Originalhandschrift so anschaue. Die Unterschrift damals war definitiv ein Fake.
-
Mir bis jetzt vollkommen unbekannt war Marietta Weber. 1937 starb sie offenbar 50jährig nach einer schweren Krankheit.
-
Ich hab eine richtig "drohende" Nachricht von einem Verkäufer bekommen. Kein gutes Marketing:
Vermeiden Sie zum ersten Kontakt, wenn z.B. keine Zustellung erfolgt ist, diesbezüglich die eBay-Optionen „Ware nicht erhalten“ etc.! Sie gehen hier das Risiko ein, dass eBay den Einkauf storniert und Sie Ihr Geld vor Abschluß einer Nachforschung zurück erhalten.. Wenn danach die Ware aufgrund z.B. meiner Reklamation zugestellt wird, müßten Sie die Ware auf Ihre Kosten zurücksenden.
-
Ich habe drei spannende Autogramme gekauft Hilde Engel, Magda Garden und Käthe Wittenberg. Der Verkäufer wusste nicht, von wem das Autogramm war. Trotzdem hatte ich einen Gegenbieter
-
Drei neue Karten von Ossi Oswalda sind auch angekommen Ich habe ein bisschen den Überblick verloren Es sind keine neuen Motive, aber es könnten die Karten 102 bis 105 sowas sein.
-
Alle Angaben ohne Gewähr.
-
Hier ein tolles Motiv von Käthe Wittenberg Der Händler hat die Unterschrift nicht erkannt, aber sie ist eindeutig von ihr
-
Bei Hilde Engel muß man immer aufpassen. Es gab zur gleichen Zeit eine Schauspielerin HILDE ENGELL, die auch gefilmt hat.
Auf jeden Fall habe ich jetzt eine zweite signierte Karte einer Hilde Engel. Wenn man die Karten nebeneinander legt, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das die gleiche Handschrift ist. Nur eben entsprechend viel Reife dazwischen.
-