Autogrammkarten

  • 17 der Karten sind allerdings auch an mich gegangen ^^

    Jetzt sind es 18 ^^ Übrigens bin ich überrascht, wie wenige Autogramme von Reinhold Schünzel es im Handel gibt 8| Jetzt ist es eins weniger :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hab grad geschaut ob ich mittlerweile auf 1700 Signaturen komme. In den Alben komme ich jetzt auf 1723 :) Dazu kommen noch einige Karten, die ich extra gelagert habe und ein paar, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob die echt sind :| Wobei einige Karten mehrfach signiert sind und eine Handvoll Unterschriften kein Bild hat.

    Das ist im Moment meine Bilanz :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Wow das ist ja cool!:love::thumbup:

    Das hab ich vor 35 Jahren sowas auf einer Sammlerbörse gekauft. Ich wollte ein Autogramm von Conrad Veidt und eins von Ossi Oswalda haben und es damit gut sein lassen. Hat nicht ganz geklappt ;)


    Aber deine Karte von Wanda Treumann hätte ich schon unglaublich gerne signiert. Die ist schon wirklich ausnehmend schön :love: Allerdings ist im Moment alles wie leergefegt. Von Wanda Treumann hab ich schon seit Monaten kein Autogramm mehr gesehen. Und von Ressel Orla noch länger nicht :(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich bin immer noch hin- und hergerissen Propagandist :/ Wie sind die Seiten denn? Stecken die stabil in den Klammern und der Bindung (mit Ausnahme der ersten Doppelseite)? Oder lösen die sich schon?

    Ich habs mir mal her geholt.


    Die ersten 4 Seiten (davon sind 2 Seiten Vorsatzpapier und 2 Seiten - also 1 Blatt - Papier mit Einsteckmöglichkeiten) sind oben an der Klammer abgelöst, nur noch unten fest drin.


    Der Rest ist von der "klammerbindung" her stabil und macht nen super Eindruck. Die Klammern sind rostig.


    Beim Durchblättern finde ich gar nicht soo oft eingerissene Stellen. Es gibt auch Seiten ohne Einrisse. Und ich konnte beim groben Drüberschauen keine Abrisse finden. d.H. die durchgerissenen Laschen sollten gut zu kleben sein. Zumal viele der eingerissenen Stellen gar nicht den Bereich betreffen, den Du nutzen möchtest.


    Ich bin mir recht sicher, dass du zufrieden bist. Wenn nicht, kannst Du es gerne zurück geben - das wäre kein Problem.

    "Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird."
    Gustave Le Bon

  • Deal! :thumbup:

    Ich kann die beiden neuen Alben auch gut brauchen :) Hab heute Jarmila Novotna und noch einmal Lotte Neumann gekauft. Wobei ich mit Lotte Neumann eine alte Karte ersetze, die zwar in einem Top-Zustand war, aber deren Unterschrift aussieht, als wäre einmal Wasser drübergelaufen. Furchtbar für mich als Autogrammsammler <X Außerdem warte ich auf Lee Parry, und heute ist außerdem eine alte Karte von Reinhold Schünzel gekommen :thumbup: Ferner habe ich bei einem Händler wegen Lotte Neumann angefragt. Ich gehe davon aus, dass das mindestens eine neue Lotte Neumann für mich bedeutet :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Eine Anna Sten von 1934 und eine weitere Lotte Neumann habe ich auch noch :) Letztere leider mit einem kleinen Knick.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hab soeben ein Autogramm von Olga Baclanova ersteigert. Heutzutage ist sie vor allem bekannt durch ihre Rolle in Tod Brownings Freaks. Es waren neben mir noch 13 weitere Interessenten dabei und 12 weitere Gebote. Außerdem habe ich Olaf Bach und Xenia Desni ersteigert. Olaf Bach hatte auch einige Interessenten. Xenia Desni ist eigentlich eine schöne Karte, aber kaum jemand wollte sie haben. Hab sie für 3,50€ ersteigert. Was die anderen Karten angeht, hülle ich mich besser in Schweigen ;)


    Heute bei mir angekommen sind Lee Parry, Lotte Neumann und Anna Sten. Werde ich bei Gelegenheit mal hier reinstellen :)  Classic Vamp: Was gibt's denn bei dir Neues? Die Karte von Olga Baclanova könnte dir gefallen - wenn sie denn bei mir ankommt :|

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hier die Karte von Lee Parry :)



    Und hier etwas Musik von ihr :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ist heute angekommen! Vielen Dank :thumbup: Das Album ist wirklich schön :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Super, freut mich.


    Ich hab noch eins aus den 50ern gefunden, auch mit solchen Einstecklaschen. Rot und außen steht "Postkartenalbum".


    Falls das noch relevant ist, könne ich das noch anbieten. Aber wahrscheinlich bist Du jetzt erst einmal gut ausgerüstet.

    "Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird."
    Gustave Le Bon