Autogrammkarten

  • Welche Zahlungsart akzeptiert wird ist - finde ich - Sache der Händler. Wobei PayPal bzgl. Käuferschutz gut ist. Aber wer das dringend möchte kann ja den Händler dann meiden.


    Da mit dem "Kombiversand nicht akzeptiert" kenne ich von Privatverkäufern. Ich warte dann immer bis sie die Abrechnung (meist dann im Kombiversand) schicken oder frage nach den Kombiversand. Hast Du den Händler nicht nochmal angeschrieben ob er die Abrechnung entpsrechend gestalten kann?


    Wundert mich - PayPal war für Händler bei ebay mal pflicht, ist wohl jetzt nicht mehr so - ich bleibe dabei, da ich PayPal sehr zuverlässig und praktisch finde und das mir sicher viel mehr Kunden bringt. Gerade International.
    Ebenso wundert mich, dass Händler den Kombiversand ausschließen können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie gesagt, ich habe Kombiversand angeklickt und wollte die Nachricht an ihn abschicken. Da kam der Satz, dass der Händler das nicht mehr akzeptiert. Dann hab ich ihn gar nicht weiter angeschrieben, weil ja eh schon alles gesagt war.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich hätte ihn nochmal über "Sonstiges" angeschrieben und gefragt (weil ich das als selbstverständlich erachte).


    Wenn ich mehrere Sachen verkaufe und die Leute direkt mit mehr Versandkosten bezahlen, zahle ich die Versandkosten meistens von mir aus ohne weitere Kommunikation direkt zurück, einfach weil ich schlechte Bewertungen oder Verdächtigungen gleich vom Tisch haben möchte. Nur wenn der Gesamtwert der Käufe so ansteigt, dass ein Einschreibe- oder Paketversand nötig ist und die Kombi-Versandkosten ungefähr diesen Preis ergeben, belasse ich es dabei.


    Also wenns dann 4 EUR Gesamtkosten sind und ein Einschreiben kostet 4,05 EUR - dann belasse ich es bei de 4 EUR (oder 4,60 EUR z.B.)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Keine Ahnung, wie bekannt er heute noch ist. Ich kannte ihn nicht, seine Lieder aber schon, wie ich feststellte.


    Dank deines Links weiß ich jetzt auch, dass er "Berlin bleibt doch Berlin" schrieb. die Musik stammte von Will Meisel, der in dem Haus wohnte, in dem ich heute wohne.

  • Ich habe heute eine weitere Karte von Steffi Walidt ersteigert. Von der habe ich schon vor einigen Jahren einige Karten gekauft, die wir in ihre Biographie eingeordnet haben. Die von heute ist ganz spannend, weil es sich um einen Fehldruck handelt: Waldidt statt Walidt :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Nach mehr als einem halben Jahr wurde endlich mal wieder eine signierte Autogrammkarte von Eva May verkauft, die ich bisher noch nicht hatte :) Man merkt aber schon deutlich, dass Eva May nicht so viel Zeit hatte, Karten zu signieren :| Obwohl ich bei ihr genauso hartnäckig bin wie bei Ossi Oswalda, war das erst Motiv Nummer 26 und Karte Nummer 30. (Bei Ossi Oswalda sind es 70 Karten und über 60 Motive :))

    Zum Schluss gab es noch einen "hartnäckigen" Gegenbieter mit Beträgen um die 30€... Wenn der gewusst hätte, was ich für einen Betrag eingegeben hatte... :D:D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Puh, ich hab heute Nachmittag über 200 Karten eingeordnet. 😅 Ist schon jedesmal ein Stresstest - für meine Knie und für die Karten leider auch 😅 Aber es macht auch nicht viel Sinn, 1400 Karten in Kartons zu lagern und jedesmal beim Anschauen mit den Fingern durchzuwühlen. Dann kommen immer fettige Fingerabdrücke dazu... Ich hab vor einigen Jahren einem Bekannten die Alben in die Hand gegeben. Der hat so auf die Karten gepatscht... 😓Seitdem bleiben die Alben bei mir 😫

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich habe grad ein Autogramm von Gretel Walters (geb. 1899 oder 1900) gekauft. Es war schwer, etwas über sie herauszufinden, weil sie mit "Gretl" auf der Karte stand. Sie stand in München (wohl am Theater am Gärtnerplatz) auf der Bühne und wurde 1924 oder 1925 erste Soubrette am Wiesbadener Stadttheater. Sie war ein sehr tragischer Fall. Mit 18 lernte sie einen Medizinstudenten kennen, den sie im Studium finanziell unterstützte. 1923 bekam sie ein Kind von ihm. Er weigerte sich zwei Jahre lang, sie zu heiraten. Das Kind verschwand unter ungeklärten Umständen. Als Gretel Walters 1925 mit Selbstmord drohte, setzte sich der Vater ihres Kinds in die Schweiz ab. Ein erster Selbstmordversuch misslang. Eine Woche später vergiftete sie sich.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Betty Astor hatte in der zweiten Hälfte der 20er Jahre eine recht lebhafte Karriere beim Film, die mit Aufkommen des Tonfilms endete.

  • Auf eBay wird hier grad eine Signatur von Ria Jende versteigert. Grauenvoll, wie die zugerichtet worden ist :( Vor dem weißen Hintergrund fällt kaum auf, wie stark beschnitten die ist 8|

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Auf eBay wird hier grad eine Signatur von Ria Jende versteigert. Grauenvoll, wie die zugerichtet worden ist :( Vor dem weißen Hintergrund fällt kaum auf, wie stark beschnitten die ist 8|

    Es hat tatsächlich 12€ gebracht. Ich hab grad eine unbeschnittene signierte Karte von ihr für 13.50 gefunden - allerdings ohne Widmung, sondern "nur" signiert.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Es hat tatsächlich 12€ gebracht. Ich hab grad eine unbeschnittene signierte Karte von ihr für 13.50 gefunden - allerdings ohne Widmung, sondern "nur" signiert.

    ...und noch eins von Hilde Wörner - auch sehr selten :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Den Namen Iven Andersen kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Sie scheint im Zusammenhang mit der Welle der sogenannten "Aufklärungsfilme" hochgespült worden zu sein. Das signierte Foto, das ich von ihr heute gefunden habe, ist ein sehr spannendes Motiv. Es zeigt eine Frau im Nachthemd mit traurigem Blick. Es ist ein Publicityfoto für einen Film mit dem Titel Das Mädchen aus der Opiumhöhle (1918).

    Das kleine Foto, das ihr hier seht, ist auch aus dem Film. Das englischsprachige Wikipedia schreibt zwar, es sei Lilly Flohr in Das Mädchen aus der Ackerstraße (1920), aber das ist ganz sicher falsch. Ich habe die Fotos verglichen.

  • Ups 8| Hab's ein bisschen mit den Einkäufen übertrieben ^^ Ich erwarte gerade:


    Ossi Oswalda 5x

    Lu Synd 2x

    Ria Jende

    Hilde Wörner

    Maria Orska

    Ria Witt

    Iven Andersen

    ---------------------

    12 Karten

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Und jetzt noch


    Hanne Brinkmann

    Lia Ley 2x

    Hedda Vernon 2x

    Hella Moja


    Offenbar gab's da eine Sammlungsauflösung. Normalerweise zahlt man da das Doppelte bis Zweieinhalbfache für als was ich gezahlt habe :)


    Bis auf Hilde Wörner sind jetzt alle Karten da :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)