Autogrammkarten

  • Da scheinen auch Macken direkt an der Unterschrift zu sein beim "n" von "Andenken" - sehe ich das richtig?

    Die Karte ist aus relativ grober Pappe. Deshalb ist sie auch so dunkel. Da kriegt man häufiger Karten, wo die Tinte nicht ganz passt, in Rillen reingelaufen ist oder gar nicht zu sehen ist.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hier ist die Karte von Maria Karsten. Normalerweise hätte ich sie wieder zurückgeschickt. Sie war überhaupt nicht in dem "guten Zustand", den der Händler geschrieben hatte. Sie hat nämlich eine Schramme und ist unten beschnitten. X(

    Allerdings habe ich mich dann aus "Namensgründen" ;) entschlossen, die Karte nicht zurückzuschicken, sondern die Pappe so weit wie möglich mit einer Nagelschere zurückgeschnitten, so dass man sie nicht mehr sieht, wenn man die Karte nicht gerade in der Hand hält.

    Volker Nach deinen Hinweisen wäre es schon sehr interessant, herauszufinden, inwieweit Maria Karsten noch im Stummfilm aktiv war.

  • Dieses Autogramm von Rita Sacchetto war ein ähnlicher Fall. Die Karte war zwar in dem "guten Zustand" wie der Händler geschrieben hatte, aber was man auf seinem Bild nicht sehen konnte, war, dass sie oben eingeklebt war und immer noch Papierstücke hinten drangeklebt sind, die deutlich über den Rand hinausgeragt sind. Die habe ich mit Nagelschere und Nagelfeile dann so weit wie möglich entfernt, so dass sie jetzt wenigstens kaum noch auffallen.

  • Die Karte hier ist auch so ein Fall. “Rückseitig Papierklebereste, ansonsten guter Zustand” wie der Händler schreibt, ist nämlich auch nicht richtig.

    https://www.ebay.de/itm/Lotte-…363383:g:vRcAAOSw7RJeZNKo

    Wie ihr sehen könnt, ist unten rechts ein Knick. Ich habe ihm die Karte sofort zurückgeschickt, weil das sogar ein kleiner Einriss ist, und die Pappe ist dermaßen stark beschädigt, dass das Eck nach unten hängt, wenn man die Karte in die Hand nimmt. Ich habe das Geld zwar innerhalb von Minuten anstandslos zurückbekommen (was auf ebay nicht selbstverständlich ist), aber trotzdem steht immer noch kein Wort von der Beschädigung in der Beschreibung, was ich schon befremdlich finde. X/


    Vogel Specht Ich bekomme übrigens in letzter Zeit regelmäßig Preisvorschläge von diversen Händlern wenn ich ein Autogramm speichere oder manchmal auch nur ansehe. Das ist erst seit diesem Jahr so. Gibt es da ein neues Computerprogramm auf ebay, oder machen Händler das händisch? Und kriegen Händler angezeigt, wer sich ein Autogramm ansieht? Wie gesagt, gespeichert habe ich die Autogramme nämlich nicht alle.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das ist mir seit einigen Wochen bis Monaten auch aufgefallen dass mir manchmal vorgeschlagen wird, dass ich Nutzer XY für Produkt XY Preisvorschläge schicken kann. Das habe ich aber bisher nicht gemacht. Ich dachte immer, dass das Leute sind die schonmal mit mir in "Verhandlung" standen und wir wurden uns nicht einig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dann ist das wohl ein neues Programm von eBay. Bei mir waren das bis jetzt drei Händler, wobei ich mit einem noch nie was zu tun hatte. Da hatte ich nur was zur Beobachtung gespeichert. Bei den beiden anderen bin ich Stammkunde.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Vogel Specht Als Greta Schröder-Fan ist dir doch bestimmt auch Ernst Matray ein Begriff, oder? ;) Soviel ich weiß, war Das Mirakel 1912 sein erster Spielfilm.

  • Gezwungenermaßen ;)

    Ist nicht so leicht zu akzeptieren, dass sein Schwarm einen anderen hatte, gell? :D Da musste ich bei Ossi Oswalda auch durch :D Und bei Eva May noch viel öfter :D:D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hier wieder ein Autogramm von Thea Sandten, das ich vor ein paar Monaten gefunden habe. Leider ist die Unterschrift ein wenig im Dunkel versteckt. Seitdem bekannt ist, dass Thea Sandten Opfer des Holocausts geworden ist, ist übrigens der Wert ihrer Autogramme richtig in die Höhe geschnellt.

  • Mir ist aufgefallen wie hoch die Preise sind, die die verlangen. Auf der anderen Seite ist die Professionalität der Informationen zum Autogramm schon beeindruckend

    https://www.ebay.de/itm/Ossi-O…227117:g:WKAAAOSwcbtdBALY

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Ich habe gestern ein neues Autogramm von Hanne Brinkmann gekauft. Ganz ungalant sieht man im Vergleich zu den anderen Bildern, die ich von ihr habe, wie sie innerhalb von 5 Jahren an Gewicht zugelegt hat :D Ich habe mir neulich Friedrich Zelniks Verfilmung von Die Weber (1927) angeschaut und gedacht ich seh nicht richtig. So war die auseinandergegangen. =O

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Ich habe gestern ein neues Autogramm von Hanne Brinkmann gekauft. Ganz ungalant sieht man im Vergleich zu den anderen Bildern, die ich von ihr habe, wie sie innerhalb von 5 Jahren an Gewicht zugelegt hat :D Ich habe mir neulich Friedrich Zelniks Verfilmung von Die Weber (1927) angeschaut und gedacht ich seh nicht richtig. So war die auseinandergegangen. =O

    Heute ist die Karte angekommen :) Ich stell sie mal mit Vergleichsmotiv hier rein ;) Dazwischen liegen ungefähr fünf bis sechs Jahre. Wobei ich mit mollig grundsätzlich keine Probleme habe, wenn es nicht zu heftig wird ;) Und im Bereich BBW ist Hanne Brinkmann ja auch beim zweiten Bild noch lange nicht ^^