Autogrammkarten

• Edith Meller ist heute angekommen :) Eigentlich wollte ich mit dem Händler noch über einen Rabatt verhandeln, aber das Motiv hat mir so gut gefallen, dass ich doch vorher zugegriffen habe bevor jemand schneller ist 😅 Ich liebe solche versonnenen Blicke ins Nirgendwo :love:

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Und hier die Karte von Fritz Rasp. Zwar mit deutlich sichtbarer Stempelspur, aber dafür diesmal nicht beschnitten. :) Und - ganz wichtig - aus seiner Stummfilmzeit!

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Echt heftig, wie viel auf diesen alten Fotos geraucht wird ^^ Frauen werden mit Zigarette gezeigt. Trotzdem ist Mia May 96 Jahre alt geworden.

• Nachdem wir hier ja zunehmend ein Willy Fritsch-Fanforum werden :D habe ich mir gedacht, ich könnte auch mal was dazu beitragen, auch wenn Willy Fritsch nicht grad mein Spezialgebiet ist ;) Aber dies Motiv hier müsste ihm ja eigentlich gefallen haben, wenn ich dich, Fräulein G., damals richtig verstanden habe.

• Die Autogrammkarte von Rudolf Schildkraut ist heute angekommen. Leider ist es nur eine Drucksignatur :( Ich habe den Händler schon zur Rücknahme aufgefordert.

• Die Autogrammkarte von Rudolf Schildkraut ist heute angekommen. Leider ist es nur eine Drucksignatur :( Ich habe den Händler schon zur Rücknahme aufgefordert.

Hat gepasst! Ich hab das Geld schon in fünf neue Karten von Lotte Neumann angelegt ^^ Eigentlich suche ich im Moment mehr nach Wanda Treumann und Hella Moja, aber da scheine ich wirklich die letzten Bestände aufgekauft zu haben. Seit Monaten gibts da nichts neues mehr. Nur noch zwei Karten von Hella Moja, die ich schon lange habe :(

• Nachdem wir hier ja zunehmend ein Willy Fritsch-Fanforum werden :D habe ich mir gedacht, ich könnte auch mal was dazu beitragen, auch wenn Willy Fritsch nicht grad mein Spezialgebiet ist ;) Aber dies Motiv hier müsste ihm ja eigentlich gefallen haben, wenn ich dich, Fräulein G., damals richtig verstanden habe.

Die Carmen von St. Pauli 1928

"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, Reichskanzler)

• Und noch zwei weitere Karten von Lotte Neumann :)

Schon nicht mehr aktuell! :) Hab noch ein achtes gekauft :) Sehr suggestiv: mit Reitgerte! Hat was von dem hier ;) Ist mir überhaupt schon aufgefallen, dass Lotte Neumann auffallend viele Fotos mit Reitgerte hat 😳😳

Edited once, last by Austernprinzessin ().

• Endlich angekommen! Dieses tolle Motiv von Lya Ley. Es erinnert mich an Dorrit Weixler. Leider habe ich noch nie was von ihr gesehen. Das wäre bestimmt interessant :)

• Heute wurden Autogramme von Rolf und Carla Raffe versteigert. Ich schätze die kamen aus der gleichen Sammlung. Ich gute Seele wollte die beiden nicht trennen und habe beide ersteigert, obwohl Rolf Raffe gar kein Schauspieler war ^^

• Das hier wäre fast was für unseren "Erotische Postkarten"-Thread ^^ Mir ist schon ein paarmal aufgefallen, dass Lya Mara ziemlich fixiert auf ihre rechte Brust war - oder die Fotografen, die sie posieren ließen. Da gibt es durchaus einige Beispiele. Allerdings habe ich heute auch ein gegenteiliges Motiv gefunden: Lya Mara als Nonne! Das sieht ebenso ziemlich ungewohnt aus. In ein paar Tagen müsste es kommen :)

Fern Andra habe ich auch in einem Nonnen-Motiv. Das ist genauso ungewöhnlich, wenn man sich ihre sonstigen Fotos und Filme zum Teil so ansieht ^^

• Hier eine frühe signierte Karte von Lotte Neumann, die übrigens später unter dem Pseudonym C. H. Diller Drehbücher verfasste, u.a. für Sergeant Berry (1938) oder Robert Koch - Bekämpfer des Todes (1941).

• Allerdings habe ich heute auch ein gegenteiliges Motiv gefunden: Lya Mara als Nonne! Das sieht ebenso ziemlich ungewohnt aus. In ein paar Tagen müsste es kommen :)

Hier ist es. Es gefällt mir wirklich gut. Auch wenn ich mich schwer tue, Lya Mara darin zu erkennen ;)

• Heute wurden Autogramme von Rolf und Carla Raffe versteigert. Ich schätze die kamen aus der gleichen Sammlung. Ich gute Seele wollte die beiden nicht trennen und habe beide ersteigert, obwohl Rolf Raffe gar kein Schauspieler war ^^

Jetzt sind die beiden Autogramme da :) Halbwegs sicher verifizieren konnte ich nur das Autogramm von Carla Raffe, die sich wohl nicht ohne Grund so ähnlich wie Asta Nielsen nannte ;) Allerdings ist auf der Rückseite eine lange Widmung von ihr, die bestimmt echt sein dürfte. Von ihrem Mann habe ich kein Vergleichsautogramm gefunden 💁‍♂️ Aber wenn das eine echt ist, müsste das andere wohl auch echt sein :/ Beide sind so selten, dass sie wohl aus der gleichen Sammlung stammen :/