Autogrammkarten

  • Aber aufgrund der Nennung des Ehemanns (lt. Angabe mit ihm bis zu dessen Tod 1956 verheiratet) und der Erwähnung einer Bühnenkarriere muss es sich wohl um dieselbe Dame handeln.

    Das ist ganz bestimmt die gleiche Dame. Da steht sogar "aka Sangora".

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich habe noch ein Autogramm von Ally Kolberg gekauft... Auch aus der Hauser-Sammlung und auch im zweiten Anlauf ^^ Von ihr gibt es tolle märchenhafte Motive, von denen ich in den letzten Jahren drei gesammelt habe. Das von gestern hat aber einen ganz anderen Touch. Auf einen Nenner gebracht würde ich sagen: Sugarbabe 8);)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das ist mir auch tatsächlich 1x mit einer Hans Clarin Autogrammkarte passiert. Dabei war mir damals glaube ich schon bekannt, dass es das in der Form so gibt (oder hab ichs da erst gelernt...?). Jedenfalls passe ich seitdem sehr genau auf. Denn die Produktbeschreibung sollte man schon beachten, so wie Titel, Rubrik und Produktbild. Wo es mir manchmal noch passieren kann: Wenn jemand ganz viel ab 1 EUR einstellt und das ist auch gutes Material. Da biete ich oft reihenweise auf 10-30 Artikel einfach mal blind jeweils 1 EUR. Wenn da sowas drunter ist, kann mir das auch heute vielleicht nochmal passieren.


    Aber worum gehts...? Hört selbst ;)


    Massengeschmack-TV: Unglaublicher NEPP bei EBAY 😅 😂 🤣 | #massengeschnack


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier eine Karte mit den Unterschriften von Kampfpiloten aus dem Ersten Weltkrieg. Aber ob das wirklich für den Preis von 1.499.- rausgeht? :/ Wir werden sehen. Manche sind ja ganz verrückt nach sowas glaub ich :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das ist mir auch tatsächlich 1x mit einer Hans Clarin Autogrammkarte passiert. Dabei war mir damals glaube ich schon bekannt, dass es das in der Form so gibt (oder hab ichs da erst gelernt...?). Jedenfalls passe ich seitdem sehr genau auf. Denn die Produktbeschreibung sollte man schon beachten, so wie Titel, Rubrik und Produktbild. Wo es mir manchmal noch passieren kann: Wenn jemand ganz viel ab 1 EUR einstellt und das ist auch gutes Material. Da biete ich oft reihenweise auf 10-30 Artikel einfach mal blind jeweils 1 EUR. Wenn da sowas drunter ist, kann mir das auch heute vielleicht nochmal passieren.


    Aber worum gehts...? Hört selbst ;)


    Massengeschmack-TV: Unglaublicher NEPP bei EBAY 😅 😂 🤣 | #massengeschnack

    Sowas hab ich bei Leni Riefenstahl und Hans Moser und diversen Hollywood-Stars auch schon gesehen. Einmal stand sogar dabei: "Original ist unverkäuflich!" Das Problem ist halt, dass das oft nicht im Angebot selber steht, sondern nur neben viel anderem im Kleingedruckten.

    Aber bei meinen Motiven macht sich sonst keiner die Mühe. Da gibt es ja oft eh nur ein oder zwei, maximal drei Interessenten. Bei mir sind die Probleme Stempel. Die sind oft nicht ausgewiesen. Und ein Typ auf ebay bietet reihenweise Stempelautogramme an und schreibt runter: "Original handsigniert (kein Druck oder ähnliches)"

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hier eine Karte mit den Unterschriften von Kampfpiloten aus dem Ersten Weltkrieg. Aber ob das wirklich für den Preis von 1.499.- rausgeht? :/ Wir werden sehen. Manche sind ja ganz verrückt nach sowas glaub ich :/

    Bei der Unterschrift Manfred von Richthofens könnte das unter Umständen klappen. Mich interessiert so was aber nicht, die würde ich nicht für 1,49 kaufen. ^^

  • Ja von daher ist der Tippfehler gewollt für diesen Podcast.


    Militaria-Autogramme sind sehr begehrt. Ich habe auch mal einen Brief eines Piloten aus dem 1. Weltkrieg für - ich glaube - ca. 400 EUR verkauft.


    Manfred von Richthofen hat weltweite Relevanz und auf so einer Kombikarte ist das schon ein besonderes Stück, soweit alles echt ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Grete Diercks (1890-1978) hatte ihre bekanntesten Auftritte in Ernst Lubitschs Rausch (1918), E. A. Duponts Verfilmung der Geierwally (1921) und in Friedrich Wilhelm Murnaus Der brennende Acker (1922). Sie ist einer der weiblichen Stars aus Reihe zwei bis drei ;) der 10er bis frühen 20er Jahre, die ich besonders faszinierend finde.

  • Meine Sammlung nimmt immer mehr Format an :) Zumindest finde ich online immer mehr Karten, die sich in meiner Sammlung befinden. Eben wollte ich nachchecken, ob meine Karte von Trude Hesterberg wirklich echt ist. Die Karte findet ihr im Anhang. Und dann habe ich diesen Wikipedia-Artikel gefunden 8| Möchte wissen, wo die das Foto her haben. Entweder aus dem Angebot bei ebay, aber das ist schon ein paar Jahre her. Oder ich hab das Foto hier mal reingestellt und es wurde runtergeladen und ein bisschen geboostet. Aber dann sollte das Forum hier wirklich mal eine Provision bekommen ;) Wenn ich Autogramme von Ossi Oswalda suche, lande ich mittlerweile bei sehr vielen Fotos auch hier im Forum ;)

  • Und hier eine Karte mit Werner Fuetterer und Dorothea Wieck. Auch ein wirklich tolles Motiv, vor allem wegen der Arrangierung der Darsteller und der Schwerpunktsetzung finde ich. Extrem gelungen :thumbup:

  • Hab ich gestern gesehen. Leider eingraviert - aber beim beiliegenden Programmheft hat Heinrich George direkt signiert.


    Bei dem Etui ist mir direkt Otto Gebühr ins Auge gestochen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Außerdem Asta Nielsen, Karl Ludwig Diehl, Trude Hesterberg, Erika Glässner. Und außerdem meine ich, eventuell Grete Diercks (die eigentlich schon lange ihre Karriere beendet hatte), möglicherweise Bruno Kastner und vielleicht Friedrich Benfer und Paul Hartmann zu erkennen, aber das ist leider alles sehr flach und sehr unscharf.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Die beiden Karten von Hanni Weisse sind gekommen. Ich muss die Unterschriften allerdings noch einmal genau überprüfen, bevor ich Bilder hier reinstell. Das mit der Bewertung muss ich mir aber noch überlegen wie ich das mache. Vogel Specht Ich finde es schon ziemlich unmöglich von einem Händler, dass er den Versand für jede Karte extra berechnet, keine Zahlung für Kombiversand zulässt, aber die Autogramme dann zusammen in einen normalen Briefumschlag steckt. Wieso macht ein Händler sowas?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Wahrscheinlich reine Gier. Aber am Ende geht das nach hinten los, weil die Kunden das ja schließlich entsprechend "honorieren" mit ausbleibenden Käufen und entsprechenden Bewertungen.


    Ich lege meist eher drauf bei den Versandkosten als dass ich mich daran bereichere.


    Ich finds jedenfalls total daneben. Als Händler sollte man doch froh sein wenn bei ihm eingekauft wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dann schreib ich das in die Bewertung. Normalerweise lasse ich das Feld bei hohen Versandkosten einfach leer, aber der Händler möchte es ja nicht anders. PayPal bietet der Händler auch nicht an.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Wenn es in der Bewertung steht und die Bewertung sonst positiv ist, ist das - zumindest mir - relativ gleich, da das schnell verschwindet. Ich finde, dass es spür bar ist, wenn man bei den Sternchen die man in einzelnen Rubriken vergibt, bei "angemessene Versandkosten" einen entsprechenden niedrigen stern vergibt.

    Ob man deswegen gleich neutral oder negativ bewerten muss, weiss ich nicht. Ich finde das machen manche auch viel zu schnell - wobei ich das aber auch nur finde, wenn sie keine kommunikation mit dem verkäufer suchen. Du hast ja scheinbar versucht alles zu klären

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich wollte ihm schreiben, dass er die Karten bitte im Kombiversand schicken soll, damit ich nicht mehrfach den Versand zahlen muss, aber dann poppte gleich ein Satz hoch, dass der Verkäufer keinen Kombiversand und keine Versandrabatte mehr anbietet. Verschickt hat er's dann aber doch im gleichen Umschlag.

    Außerdem finde ich es immer lästig, wenn die Händler kein PayPal anbieten. Es kommt halt doch hin und wieder vor, dass ein Brief verlorengeht.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)