Das Bild wird 2038 gemeinfrei
Kann ich mir merken. 2038 gehe ich voraussichtlich in den Ruhestand. ![]()
Das Bild wird 2038 gemeinfrei
Kann ich mir merken. 2038 gehe ich voraussichtlich in den Ruhestand. ![]()
Hier eine Unterschrift von Traute Carlsen. Eine weitere Signatur hat die Post auf dem Weg zu mir verschlampt ![]()
Ich habe soeben eine Karte von Albert Bassermann gekauft, die von ihm und seiner Frau Else gemeinsam signiert wurde.
Phantastisches Motiv von Liane Haid (1895-2000).
Ich hab tatsächlich mal wieder ein neues Motiv von Lotte Neumann gefunden und gekauft
Nicht optimal erhalten, aber für 10€ natürlich fast geschenkt ![]()
Nach langer Zeit mal wieder ein neues Autogramm von Lotte Neumann ![]()
Und hier was ganz Besonderes
Auf einer Karte von Albert Bassermann hat nicht nur er unterschrieben, sondern auch seine Frau Else, die auch eine sehr bekannte Schauspielerin war.
Ich habe grad ein weiteres Autogramm von Siegfried Arno ersteigert
Niemand schien zu wissen, dass er Jude war und seine Autogramme deshalb eigentlich deutlich wertvoller, weil auch für Judaica-Sammler interessant. Außerdem ist seine Unterschrift als Karikatur gezeichnet, was den Wert des Autogramms nochmal anhebt ![]()
Also das Thema Autogrammkarten ist in jeder Hinsicht "abgegrast" - zumindest, was mein persönliches Interessengebiet betrifft. Die Verkäufer bringen alle nichts Neues mehr. Und wenn sie neue Sammlungen veröffentlichen, sind das ausschließlich Autogramme, die ich schon habe. Hin und wieder gibt es noch was Besonderes, aber das sind dann Treffer, die ich trotz dauernder Präsenz nur in Ausnahmefällen finden kann, weil ich nicht 24/7 auf der Suche sein kann - vor allem, wenn ich in unzähligen Malen sowieso umsonst auf der Suche bin. Das gilt übrigens auch für Ossi Oswalda. Ein paar Fotos habe ich noch rumliegen, die ich noch nicht eingeordnet habe und hier noch nicht draufgestellt habe, aber dann werde ich mich nur noch um die jetzt schon vorhandene Sammlung kümmern. Und die ist mit über 2.600 Karten, Fotos und anderen Signaturen ja auch nicht gerade klein ![]()
Danke für den Lagebericht. Aber du weißt ja: Sag niemals nie! ![]()
Eva Mays Autogramme für 120€ wurden offensichtlich allen Ernstes verkauft
Hier ist die nächste Karte ![]()
Original Autogramm Eva May (1902-1924) Stummfilm /// Autogramm Autograph signier | eBay.de
Eva Mays Autogramme für 120€ wurden offensichtlich allen Ernstes verkauft
Hier ist die nächste Karte
Original Autogramm Eva May (1902-1924) Stummfilm /// Autogramm Autograph signier | eBay.de
Ich hab vorhin ein "Sonderangebot" der Karte für 90€ sowas bekommen. Nee danke ![]()
Hier mal wieder eine Karte, diesmal von Siegfried Arno
Tolle Unterschrift ![]()
Sooo! Mit Hildegard Röhrs habe ich jetzt die letzte Karte eingeordnet
Jetzt werde ich noch ein großes Album suchen und die Karten alphabetisch ordnen ![]()
Soeben habe ich ein Aushangfoto mit Eva May in "Alt-Heidelberg" (1923) gekauft. Es lag schon bei zwei anderen im Korb ![]()
Jetzt gab's doch mal wieder eine signierte Autogrammkarte. Karl Noll wurde mir angeboten. Er war ein tschechischer Schauspieler, der angeblich schon 1928 gestorben ist und auch ein paar Filme in Deutschland gedreht hat.
Das Aushangfoto mit Eva May ist angekommen
und dazu noch das Autogramm von Karl Noll
Ich werde zusehen, dass ich bald mal wieder was online stelle ![]()
Also das Thema Autogrammkarten ist in jeder Hinsicht "abgegrast" - zumindest, was mein persönliches Interessengebiet betrifft.
Heute hab ich Pia Moosburg und Marcella Albani gekauft ![]()
So schnell wird eine Austernprinzessin also zum "gefallenen Mädchen"... ![]()
Hier das Aushangfoto von "Alt-Heidelberg" mit Paul Hartmann und Eva May. Es ist ca 30 cm breit wie man am Lineal eventuell erkennen kann ![]()