Die du uns jetzt ( - bestimmt - nicht - *) verraten wirst.
* Nichtzutreffendes streichen
Dooooch! Hab ich schon oft hier geschrieben
Die Antwort findest du unten rechts auf der Karte ![]()
Die du uns jetzt ( - bestimmt - nicht - *) verraten wirst.
* Nichtzutreffendes streichen
Dooooch! Hab ich schon oft hier geschrieben
Die Antwort findest du unten rechts auf der Karte ![]()
Ich hab grad ein Autogramm von Magda Sonja gekauft ![]()
Mathias77 Hab grad rausgefunden: Lori Weiser war auch Styria-Power
Letztes Lebenszeichen, das ich bis jetzt gefunden habe, ist ein amtliches Schreiben über die Erhöhung von Zuwendungen auf 700 S. im Jahr 1965.
Jetzt konnte ich ihre Lebensdaten finden. Lori Weiser war eine Grazer Volksschauspielerin und lebte von 1883 - 1964.
Quelle:
Hab grad noch ein Pressefoto von Ossi Oswalda gekauft ![]()
Hier das Foto von Magda Sonja, einem der größten Stars des österreichischen Stummfilms.
...die bei ihrem Geburtsjahr übrigens gerne und mächtig geschwindelt hat ![]()
Ich habe ein Autogramm von Herta Thiele ersteigert und eins von einer Tänzerin und Schauspielerin Deti Tollnai (1893-1974). Ob sie auch beim Film war, weiß ich allerdings nicht.
Sehr süß
Angeblich wurden ihre Auftritte bisweilen von der Polizei unterbrochen ![]()
Hier zwei Autogramme von Hanni Weisse
Von ihr würde ich auch gerne mal Daten checken, aber die sind mir zu teuer ![]()
Ich habe ein Autogramm von Herta Thiele ersteigert und eins von einer Tänzerin und Schauspielerin Deti Tollnai (1893-1974). Ob sie auch beim Film war, weiß ich allerdings nicht.
Sind beide angekommen ![]()
Hier mal wieder ein kleiner Reminder an Ossi Oswalda ![]()
Marcella Albani hatte eine große Affinität zu ihren Brüsten! Auf einer mittlerweile sehr seltenen Karte ist das besonders deutlich! Die habe ich heute endlich gefunden und bestellt ![]()
Ich weiß nicht warum, aber ich bin gespannt... ![]()
Sehr süß
Angeblich wurden ihre Auftritte bisweilen von der Polizei unterbrochen
Ich habe ein bisschen online über sie gefunden. Leider ohne valide Quellenangaben. Arimand-Banu gab sich als Inderin aus, was selbstverständlich nicht stimmen dürfte. Geboren wurde sie angeblich in Deutschland oder Ungarn. Ein User glaubt zu wissen, dass sie mit bürgerlichem Vornamen Erna hieß. Eine gewisse kreative Namensähnlichkeit wäre dann ja tatsächlich vorhanden, was natürlich kein Beleg für die Aussage ist. Ihre Karriere dauerte anscheinend bis in die 30er Jahre.
Hier die Unterschriften von Reinhold Schünzel und Conrad Veidt in "Tagebuch einer Verlorenen".
Die Theaterschauspielerin Paula Müller in "Minna von Barnhelm" ![]()
Asta Bergen war Sängerin
Über Gustav Waldau braucht man glaube ich nicht mehr viel zu sagen
Diese Karte ist aus seiner Stummfilmzeit
Ekkehard Arendts Unterschrift auf einem Stück Pappe mit aufgeklebtem Magazinbild.
Oscar Beregi ist heutzutage bekannt wegen seiner Rolle in "Das Testament des Dr. Mabuse" (1933). Davor war er bereits in ungarischen Stummfilmen aktiv.