Ich habe die Hintergründe erklärt und muss da um Verständnis bitten. Das Forum ist sowieso schon ein Minusgeschäft für mich, ich betreibe das noch aus Idealismus und Nostalgie. Ich kann es mir nicht erlauben das Risiko einzugehen Abmahnungen/Schadensersatzansprüche rein zu bekommen, die mehrere Tausend EUR umfassen.
Die Inhalte sind ja weiterhin vorhanden und einsehbar.
Die Hintergünde habe ich wohl überlesen.
Es war mir bis heute gar nicht bewusst dass Du der Forumsbetreiber hier bist und dafür viel Geld und Zeit aus Idealismus inverstierst. Da ist an dieser Stelle erst mal ein ganz großes Dankeschön von mir an Dich fällig, dass Du uns diesen Rahmen bietest!
Meine Anmerkung also bitte keinesfalls so verstehen wie "Der schaut dem geschenkten Gaul jetzt noch ins Maul". Das ist ja ganz selbstverständlich, dass es nicht sein darf, das man für sein Engagement am Ende noch Gefahr läuft bestraft zu werden und Unannehmlichkeiten zu haben. Selbstschutz geht immer vor.
Ich bin vor Jahren auf picr aufmerksam geworden weil der Hoster unkompliziert ist, explizit für die Einbindung von Bildern in externe Foren gedacht ist, die Bilder sehr lange stabil online bleiben und ich sogar die Größe des hochgeladenen Bildes vorab bestimmen kann. Seitdem habe ich ihn in allen Foren in denen ich ab und an bin (primär Synchronforum, Edgar Wallace Forum, Nitrateville) kontinuierlich eingesetzt weil ich eben wusste - es klappt.
Vielleicht lassen sich ja einzelne definitiv unkritische Hoster wieder freigeben (der Vergleich des Marika Rökk-Doubles ist eben so, wie er in der Bebilderung jetzt aussieht, völlig sinnlos). Aber natürlich respektiere ich wenn das nicht geht; habe selbst aber auch nicht die Zeit alle alten Beiträge nochmal nachzuarbeiten (falls das nach so langer Zeit überhaupt noch geht) wenn ich jetzt auch mit deren Optik unglücklich bin.