Animationsfilme im Dritten Reich

  • Ihr solltet diesen Tread erweitern. Ich kenne mich in dem Thema Sehr gut aus aber der Tread sollte heißen Zeichentrickfilme im Zweiten Weltkrieg. Ihr müsst nämlich wissen das ausnahmslos alle amerikanischen Studios für die Armee arbeiten musste und da wurde ordentlich Propaganda gemacht. In Herr meets hare nimmt es bugs bunn sogar mit einem SS Offizier auf. Hitler war nur neidisch auf Disney und co dazu gibt es auch ne tolle Doku. Wie gesagt ich wäre für eine Umbenennung

  • Ja, ein paar dieser Filme kenne ich. Aber wir sind ja in der Abteilung "Deutsche Trickproduktionen" - gerne kannst Du bei den US-Trickproduktionen ein entsprechendes Thema erstellen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Glückwunsch zu 400 Beiträgen :)


    Das was Du ansprichst passt ja - nicht alle Filme aus dem Dritten Reich müssen zwangsweise von Hitler angeordnet worden sein. Ich würde sogar behaupten, dass nichtmal alle Propaganda-Filme (wahrscheinlich keiner oder nur wenige) von Hitler angeordnet waren. Dafür war eher Goebbels zuständig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Korrekt aber ich wollte damit eigentlich nur überspitzt sagen das die diskussionen über Popeye und so die hier zum teil geführt wurden nichts zu suchen haben die gehören in den neuen Tread von mir. Hier sollte man tatsächlich dann nur über die Cartoon reden die in Deutschland enstanden.


    Es ist aber so das Hitler von Göbbels zu Weihnachten ein mal Micky Maus Cartoons bekam und daraufhin wünschte er sich auch solche Cartoons machen zu können mehr dazu in der Doko


    ZEICHENTRICK UNTERM HACKENKREUZ


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung SONNE - BRIKETTS (1936)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist zwar kein Animationsfilm, aber hat mit dem Thema zu tun:


    US-Comic im „Dritten Reich“: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1938–1939)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Maggi-Werbefilm 1936


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Maggi-Werbefilm 1936


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor einigen Jahren hieß es mal, dass Maggi "reformiert" werden soll. Weniger Salz und mehr Kräuterextrakte war das Ziel. Ich finde, dass es aktuell noch immer gleich schmeckt. Mit fällt nix auf. Also: Fälschung gelungen. ^^


    https://www.nestle.de/storys/g…naehren-dank-weniger-salz

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist