Hört sich auch sehr gruselig an. Am ENde wird aber nichts von unseren Erinnerungen aus der Serie sein. Aber wer weiss...? Mal schauen Im Juni erscheint Box 2.
"Ruhige" deutsche Real-Kinderserien
-
-
Mir fällt auch noch Löwenzahn ein! Ich weiß es ist keine Kinderserie wie Sie hier gemeint ist, aber auch nicht abgedreht. Ich meine die alten Folgen mit P. Lustig.
-
Stimmt, die Serie kann man absolut mit dazu nehmen, gerade da auch "Pusteblume", die Vorgängerserie mit Peter Lustig (die im Prinzip das Gleiche ist, nur in München spielt) auch aufglistet ist.
-
Außerdem fallen mir noch "Die Kinder vom Süderhof" ein!
-
Da halte ich dagegen. Aber ich muss sagen dass ich die Serie seit 15 Jahren nicht mehr bewusst gesehen habe. Aber selbst damals habe ich immer umgeschatlet, weil sie mir nicht gefallen hat. Aber im vergleich zu heutigen Serien sind "Die Kinder vom Süderhof" wahrscheinlich noch richtig gut...?
-
Was mir gerade noch eingefallen ist: "Die Kinder vom Mühlental", "Die Kinder Kinder von Bullerbü" und "Janna"
Sind aber leider keine Deutschen aber auch ruhige Kinderserien.
-
Ja gerade "Die Kinder vom Mühlental" (Koproduktion zwischen Polen und dem WDR) ist mir sehr gut in Erinnerung - eine herrliche Serie!
-
Noch zwei Kinderserien, leider nicht aus den 70ern und 80ern, sondern aus den späten 60ern:
- Till, der Junge von nebenan (Die erste Kinderserie des ZDF)
- Alles dreht sich um Michael (Die direkte Nachfolgerserie)Wären auch nicht-deutsche Serien erlaubt gewesen, hätte ich noch die 'Die Grashüpferinsel' vorgeschlagen.
-
Naja, sagen wir mal, alles, was nicht -anisch (amerikanisch oder japanisch) ist
-
Dazu muss man sagen, dass es in den 60er und 70er Jahren sehr viele Jugendserien gab die Heute leider fast vergessen sind: "till, der Junge von Nebenan" ist ein gutes Beispiel. oder auch die "Kummerkasten"-Serie mit Elmar Wepper aus den 60ern. Umso schöner, dass es diese Schätze jetzt auf DVD gibt.