• Wer kennt noch die alte Werbung für die Alpia-Schokolade? Ich kann mich noch an einen Spot erinnern, wo eine Alpenkulisse hereingerollt wird und der Sprecher dann sagt, weil sie jede Mark in die Schokolade stecken und keine Mark in die Werbung, seien die Alpen unecht. Es gab auch noch weitere Spots dieser Art, die immer etwas albern waren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Dass es Werbung zu der Schokolade gab, weiss ich noch. Erinnern an den Inhalt der Werbung kann ich mich leider nicht. Ich weiss nur, dass mir die Schokolade nicht sonderlich gut geschmeckt hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Alpia... da kann ich auch noch eine lustige Anekdote erzählen. Einmal waren meine Mutter und ich bei einer bekanntne zu besuch und ich habe von ihr, klein wie ich damals war auch Schokolade bekommen. Ich habe mich aus reiner Höflichkeit nicht getraut zu sagen, dass sie mir nicht schmeckt. Erst stunden später hat sich herausgestellt, dass es Alpia mit Alkohol gefüllt war... :wacko: