Deutsche Filme demnächst im TV

  • Wahrscheinlich gibt es da wirtschaftliche Gründe. Ich schreibe es nicht gerne, aber immer weniger Leute interessieren sich für alte Filme. Deswegen gibt es solche "Classic Kanal"-Angebote auch nicht. :(

    naja, aber bei Prime Video gibt es so viele Unterkanäle, z.B. den History Channel mit diesen ganzen Höffkes-Dokus. Das ist genauso eine Nische, und wenn ich manchmal die Klickzahlen für alte Filme bei YT sehe, denke ich, das erreicht dieser History Channel doch im Leben nicht, und trotzdem gibt es ihn.


    Ich meine bzgl der alten Filme ja auch nicht mal nur die deutschen. Wenn ich spontan einen Edgar Wallace oder Hitchcock anschauen möchte, gucke ich buchstäblich genauso in die Röhre.

  • NACHTWACHE (1949)

    3.11.21 auf SKY

    4.40 - 6.30 Uhr


    Ein wirklich lohnenswerter Film mit dem noch schlanken Hans Nielsen, Luise Ullrich, 1. Film mit Angelika Meissner (Immenhof), Dieter Borsche, Rene Deltgen und Käthe Haack

    Ein Drama

  • Nee, ich gebe ein fach eine Jahreszahl ein und schaue was Amazon-Prime mir dort anbietet.


    So eine Kachel "UFA-Film" o.ä. wäre schon Prima.

    Lieber eine Demokratie die hinkt als eine Diktatur die wie geschmiert läuft.

    Und wenn ich mir die jüngsten Bilder anschaue, hinkt sie nicht mal mehr.

  • Nee, ich gebe ein fach eine Jahreszahl ein und schaue was Amazon-Prime mir dort anbietet.


    So eine Kachel "UFA-Film" o.ä. wäre schon Prima.

    Jaaaa dann würde ich endlich nicht mehr dreißig Ami-Filme pro einem deutschen angeboten bekommen. :thumbup:



    Wenn ich den Titel eines alten deutschen Filmes eingebe, wird der ja-falls vorhanden, angezeigt. Darunter werden dann automatisch weitere angezeigt.

    Ja, die Methode benutze ich auch, ich hatte gehofft es gäbe noch einen besseren Trick :-)