Deutsche Filme demnächst im TV

• Bisher hat Sky diesen Film noch nie gezeigt , es wäre zu wünschen . Letzte TV Ausstrahlung war im Jahr 2001 im Schweizer Fernsehen .

Bleibts halt bei meiner alten ZDF Fassung.

...der wurde im ZDF gezeigt?

War mir neu. Ich habe meine Fassungen angeschaut .....alle ohne Logo, aber kein ZDF-Hinweis.

Wie ist denn diese Qualität?

Was im Internet angeboten wird! .....ohne Worte

Allseitiger Unbeliebtheit erfreuen sich Deutsche, die über ein Gedächtnis verfügen und Geschichtskenntnisse besitzen.

© Wilhelm Schwöbel (1920 - 2008), deutscher Zoologe und Aphoristiker

• Wirklich schade, dass "Der Tunnel" (1933) raus genommen wurde...

"Die verschwundene Frau" (1937) zeigt SkyNostalgie am 23. 6. um 06:40 sowie am 29.06. um 06:55.

"Die glücklichste Ehe der Welt" (1937) wird dann am 30.06. um 07:30 sowie am 10.07. um 04:00 ausgestrahlt.

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Die VHS von „Der Tunnel“ gibts öfter auf ebay...

.....da meinte ich eher die Qualität von Youtube etc

Allseitiger Unbeliebtheit erfreuen sich Deutsche, die über ein Gedächtnis verfügen und Geschichtskenntnisse besitzen.

© Wilhelm Schwöbel (1920 - 2008), deutscher Zoologe und Aphoristiker

• Donnerstag, 20. Juni zeigen

der BR um 12.30 Uhr "Onkel Filser - Allerneuste Lausbubengeschichten" von 1966 mit Hansi Kraus

der SWR um 12.15 uhr "Die große Chance" von 1957 mit Walter Gilller (Wiederholung dann früh morgens um 4.15 Uhr)

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Nur fürs Archiv:

Am Donnerstag (Fronleichnam) lief im ORF 2 um 11.15 Uhr "Hallo Dienstmann" mit Hans Moser aus dem Jahr 1952

Gestern am 21. Juni um 22.55 Uhr im BR "Winnetou 2"

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Am 17.07. um 04:15 zeigt SkyNostalgie "Man braucht kein Geld" (1931) mit Heinz Rühmann, Hans Moser, Hedy Lamarr bzw. Kiesler, Ida Wüst u.a.

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Heute den 22.06.2019 zeigen

WDR um 14.20 Uhr "Der Tiger von Eschnapur" von 1959

NDR um 14.25 Uhr "Die Pyramide des Sonengottes" mit Lex Barker

RIC um 16 Uhr "Ein dicker Hund" von 1982 mit Gunther Philipp

André Gide

• Vermutlich wohl nur in deinem Heimkino , es gibt ja den Film , auf einer alten VHS , zu kaufen . Letzte TV Ausstrahlung 2001 im Schweizer Fernsehen ,dabei bleibt es wohl vorerst. :(

Leider von der Bildqualität nicht so besonders weil viele Szenen des Films im Dunkeln gefilmt worden sind. Da leidet dann oft die Bildqualität wenn das Ausgangsmaterial schon nicht so viel hergibt. :(

"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)

• Am 23. Juni lief bei RIC um 16 Uhr "Keiner hat das Pferd geküsst" von 1980 mit Wolfgang Fierek

und im MDR um 10.15 Uhr der DDR-Western "Der Scout" von 1983

und im RBB um 9 Uhr der Heimatfiml "Der Edelweißkönig" von 1975

Am 24. Juni lief im MDR um 23.35 Uhr einer der letzten DEFA-Filme "Coming Out" von 1989

André Gide