Deutsche Filme demnächst im TV

• ARTE zeigt in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar (Dienstag auf Mittwoch) erstmals den Stummfilm "ICh möchte kein Mann sein" von 1918 mit Ossi Oswalda, Curt Goetz udn Margarete Kupfer im Fernsehen. Dauer: 45 Minuten.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Der Bayrische Rundfunk zeigt in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch 26.03./27.03. um 0:25 Uhr "Stürme über dem Montblanc" von 1930

Am selben Abend läuft auf ARTE (zwar kein deutscher Film, aber für die Leser hier sicher interessant) erstmals im TV der Stummfilm "Die neuen Herren" (Frankreich, 1929)

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Ich hatte es schon mal gepostet: jetzt am 23.03.2013 zeigt Sky Nostalgie vier Harry-Piel-Filme hintereinander:

1. "90 Minuten Aufenthalt" von 1936
    2. "Der Dschungel ruft" von 1936
    3. "Artisten" von 1935
    4. "Menschen, Tiere, Sensationen" von 1938

• Ich hatte es schon mal gepostet: jetzt am 23.03.2013 zeigt Sky Nostalgie vier Harry-Piel-Filme hintereinander:

1. "90 Minuten Aufenthalt" von 1936
    2. "Der Dschungel ruft" von 1936
    3. "Artisten" von 1935
    4. "Menschen, Tiere, Sensationen" von 1938

Wobei "90 Minuten Aufenthalt" der mit Abstand beste Film ist

"Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

(Bismarck 1853)

• 3sat wiederholt am Sonntag um 13:05 Uhr "Kirschen aus Nachbars Garten" mit Karl Valentin von 1935 und um 14:40 Uhr "Der Mann, von dem man spricht" von 1937 (Rühmann/Moser/Lingen)

Konfizius

• Der Film "Ich vertraue Dir meine Frau an" von 1942 mit Heinz Rühmann läuft

am 28.03. um 8:20 Uhr im WDR
    am 01.04. um 14:35 Uhr in 3sat
    am 21.04. um 9 Uhr im RBB

Konfizius

• 3sat zeigt am kommenden Samstag, den 6. April um 11.00 Uhr den Carl-Lamac-Film Immer wenn ich glücklich bin mit Marta Eggerth in der Hauptrolle, außerdem Paul Hörbiger, Lucie Englisch, Hans Moser und Theo Lingen. Der Film lief zuletzt im August 2012, ebenfalls auf 3sat.

• 3sat zeigt am kommenden Samstag, den 6. April um 11.00 Uhr den Carl-Lamac-Film Immer wenn ich glücklich bin mit Marta Eggerth in der Hauptrolle, außerdem Paul Hörbiger, Lucie Englisch, Hans Moser und Theo Lingen. Der Film lief zuletzt im August 2012, ebenfalls auf 3sat.

WUNDERVOLL!! Den hab ich genau damals aufgezeichnet und bin immer noch verrückt nach ihm. Ach,.. *ohnmächtig werd wenn sie das Foto von Theo an die Wand hängt - das selbe Foto hängt bei mir auch an der Wand neben meinem Bett :love: :love: :love: <3*

• Der WDR zeigt am Sa, den 13. April um 13:30 Uhr "Große Freiheit Nr. 7" von 1944
    und das hessische Fernsehen zeigt am selben Tag um 14:20 Urh "Titanic" von 1943

Konfizius

• In letzter Zeit laufen wieder mehr alte deutsche FIlme im TV

3sat und der WDR sind da im Moment sehr vorbildlich.

Auf 3sat läuft am Samstag, den 13. April "Wiener G'schichten" von 1940
    und ARTE Zeigt in einer Erstausstrahlung am Dienstag, den 16. April um 23:40 Uhr Der Student von Prag von 1913 mit Paul Wegener

Konfizius