Münchhausen (D, 1943)

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Anscheinend hat jemand die ZDF Restaurierung von 1991

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier die Anmoderation von Ilse Werner

„(Gaertner lehnt sich zurück und lacht lautlos.)

Bauer: Was lesen Sie denn da Komisches?

Gaertner: Ein Trauerspiel.

Campe: Und ich freute mich schon! Ich dachte, Sie hätten über'n Lustspiel gelacht. -Mit Trauerspielen haben uns unsere Klassiker ja auf Jahrhunderte versorgt." (Die Frau nach Maß, S. 22f.)

• Das nenne ich mal eine "Programmansagerin". <3 :thumbup:

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• „Münchhausen“-Film verboten

Hamburg, 23. Januar. [1946]

Der Ufa-Film „Münchhausen“ darf, wie von amtlicher britischer Seite mitgeteilt wird, nicht mehr in der britischen Zone vorgeführt werden.

Die sowjetische Militärverwaltung für Deutschland ist wegen dieses Films, der im britischen Sektor von Berlin gezeigt wurde, bei der britischen Militärregierung vorstellig geworden, da er an einigen Stellen das russische Volk in einem falschen Licht zeige und auch historische Ungenauigkeiten enthalte.

Die britische Militärregierung erlaubt in den Gebieten Deutschlands, für die sie verantwortlich ist, keine Handlung, die es an Rücksicht oder Freundschaft für die britischen Alliierten fehlen läßt.