Der Engel mit dem Saitenspiel (D,1944) mit Hertha Feiler

  • Dieser wirklich gute Film sollte mit der bestmöglichen Einstellung des DVD-Recorders aufgenommen werden.
    Hans Söhnker und Hertha Feiler in einer ihrer Glanzrollen.
    Als Kulisse die herrliche Winterlandschaft der Alpen und Innsbruck

  • Echt nett, dass dieser tolle Film von Heinz Rühmann endlich mal wieder im TV läuft.
    Hertha Feiler und Hans Söhnker sind wunderbar...
    Zur Zeit der Dreharbeiten dieses Films wurde Hans Söhnker ausgebombt und konnte bei den Rühmanns unterkommen.
    Den Anzug den er in mehreren Szenen trug konnte er aber aus seinem brennenden Haus retten. So konnte der Film ohne Probleme weitergedreht werden.


    aus den Erinnerungen von Heinz Rühmann (Das war's):


    Während der Dreharbeiten von "Der Engel mit dem Saitenspiel" wurde Hans Söhnker ausgebombt. Ich sehe ihn noch freudestrahlend - freudestrahlend! - aus den qualmenden Trümmern seines Hauses kommen, in der Hand einen Anzug! "Heinz, er ist noch da!" rief er mir zu. Er wußte, daß er diesen Anzug in einer abgedrehten Szene getragen hatte und ihn für eine weitere noch zu drehende Szene brauchte, die im Handlungsablauf unmittelbar an die bereits aufgenommene anschloß!


    Habe mir den Film vor ein paar Jahren auf DVD gekauft. Qualitativ ist diese sicher besser als die TV-Ausstrahlung.



    http://www.amazon.de/Engel-mit…TF8&qid=1293608798&sr=1-3





    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    4 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Tag-Meister

    Hat den Titel des Themas von „Der Engel mit dem Saitenspiel (D,1944 ) mit Hertha Feiler“ zu „Der Engel mit dem Saitenspiel (D,1944) mit Hertha Feiler“ geändert.