Zuletzt gekaufte elektr. Geräte...

  • Hi,


    ich habe mir am Wochenende einen neuen Fernseher gekauft. Sehr geiles Teil, habe ne Weile gespart dafür.
    Bisher hatte ich nur so ne echt kleine alte Röhre mit k.A. ca. 40cm oder so. Die musste echt langsam mal ersetzt werden.


    Es ist dieses Schätzchen hier geworden: Samsung UE50ES6710SXZG (50 Zoll). Einfach Mörder geil :)



    Jetzt muss nur noch eine gute Wandhalterung her. Im Moment schiele ich auf die Vogel's WALL 2225, die ich hier gefunden habe.
    Meint ihr die ist gut? Kann mich dahingehend nicht wirklich entscheiden. Vielleicht hat ja jemand eine Alternative?



    Liebe Grüße

  • Nachdem mein alter Billigrasierer immer schwächer wird und das Rasieren ne ewige Qual ist, haeb ich trotz knapper Kasse vorhin einen neuen Rasierer bestellt, diesmal aber was besseres, damit ich was auf Dauer habe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein neuer Fernseher, da mein alter Fernseher ja irgendwie kaputt ist.
    Allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden mit dem gerät. Der Ton klingt wie bei einem Telefon, also sehr abgeschwächt. Das Bild ist unscharf und abgeschnitten. Und richtig zurecht komme ich auch (noch) nicht mit analogem und digitalem Empfang und was es da noch so alles gibt...
    Ist Unzufriedenheit ein Grund für eine Rückgabe?

  • Nachdem mein alter Billigrasierer immer schwächer wird und das Rasieren ne ewige Qual ist, hab ich trotz knapper Kasse vorhin einen neuen Rasierer bestellt, diesmal aber was besseres, damit ich was auf Dauer habe.

    Haha, was für ein Zufall...die Woche habe auch ich einen neuen, besseren Rasierer bestellt und gestern bekommen, d.h. gleich zwei, wobei der andere nicht fürs Gesicht ist...

    Ist Unzufriedenheit ein Grund für eine Rückgabe?

    Es gibt ein 14-tägiges Rückgaberecht, das keiner Begründung bedarf.
    Vorher würde ich allerdings sichergehen, dass das Gerät wirklich diese Schwächen aufweist und nicht nur falsch eingestellt ist.
    Nenn doch mal Marke und Modell.

  • Das war ein Fernseher der Firma "JTC - Jay tech camera". Inzwischen habe ich ihngegen ein gleich großes und gleich teures Modell von Blaupunkt eingetauscht und bin damit zufrieden. Der Ton ist zwar auch nicht so gut, aber das Bild ist gestochen scharf, sogar bei analogem Empfang.

  • Ich nehme mal an, Du hast in Deiner Wohnung Kabelanschluss von Unitymedia. Dann brauchst Du den analogen Empfang eigentlich nicht mehr, weil alle Programme, die analog angeboten werden, auch digital vorhanden sind.


    Das mit dem schlechten Ton bei neueren Fernsehgeräten ist übrigens keine Seltenheit, sondern anscheinend eher Standard. Dafür haben die Geräte aber auch (digitale) Audio-Ausgänge, damit man den Ton über eine Anlage wiedergeben kann, dann teilweise sogar in Dolby Digital.



    Ich hatte vor einigen Tagen in einem anderen Thread schon erwähnt, dass ich mir einen neuen (Linux-)Sat-Receiver angeschafft habe. Damit habe ich bereits viel Freude. Ich kann damit u. a. auch Livestreams (sowohl TV als auch Radio) wie ein Sender in der Programmliste abspeichern oder damit YouTube-Videos auf dem Fernseher anschauen oder Videodateien. Eine echte Multimedia-Maschine und mehr als nur ein Receiver.

  • Haha, was für ein Zufall...die Woche habe auch ich einen neuen, besseren Rasierer bestellt und gestern bekommen, d.h. gleich zwei, wobei der andere nicht fürs Gesicht ist...

    Es gibt ein 14-tägiges Rückgaberecht, das keiner Begründung bedarf.
    Vorher würde ich allerdings sichergehen, dass das Gerät wirklich diese Schwächen aufweist und nicht nur falsch eingestellt ist.
    Nenn doch mal Marke und Modell.


    Welchen hast Du denn fürs Gesicht gekauft?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Einen Braun Series 3 360-4, davor hatte ich einen eher billigen von Philips, mit dem die Rasur auch eine Tortur und sehr zeitaufwendig war.
    Ich muss dazu sagen, dass ich leider bis dato einen überaus spärlichen Bartwuchs habe, doch gerade die wenigen Haare müssen täglich rasiert werden, weil es sonst einfach beschissen aussieht.

  • Ich habe einen recht guten Bartwuchs (bin ja eher Braun- bis Dunkelhaarig) und ich hatte Wie Du einen von Phliips, der total nervig war, weil man ewig rummachen musste, bis dann der Bart endlich weg war. Bzw. habe ihn noch immer. Wobei ich ihn auch mindestens 5 Jahre habe, ich glaube sogar schon seit 2007, 2008 oder 2009. Davor hatte ich einen silbernen von Braun (mehrere Jahre). Und jetzt habe ich richtig zugelangt und habe mir was zugelegt, was hoffentlich auf Dauer auch für Qualität sorgt: Braun Series 9 9090cc : http://www.amazon.de/exec/obid…0LZSPM0Y/deutschfilmed-21


    Der soll richtig gut sein, wobei es auch negative Stimmen (wie überall eigentlich) gibt. Ich wollte ihn erst bei Braun selbst bestellen, da koste ter aber 450 (!) EUR - bei Amazon im Moment 238 EUR. Ich verstehe das irgendwie nicht, dachte immer beim Hersteller kriegt man es günstiger und ich wollte den Hersteller auch unterstützen... aber bei diesen Preisunterschieden bleibe ich dann doch bei Amazon, auch wenn man wenns geht eher weg von der Plattform sollte. Bzw. allgemein weg von den großen Händlern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Rasierer kam heute an und der ist ein GERÄT. Woah. Tolle Technik. Da ist ruck zuck alles abrasiert. Kein Unterschied zu dem vorherigen Philipps-Rasierer, wobei der auch schon stark abgenutzt / verschmutzt war.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geleistet, da ich mit dem Filme schneiden anfangen will. Dazu habe ich mir noch ein Paar Kopfhörer geleistet. Es sind welche von Philips geworden ([Vom Admin wegen Werbung entfernt] ) und ich kann darüber nicht beschweren. Hat sonst vielleicht noch jemand mit dem Filme schneiden angefangen, mit dem ich mich ein wenig unterhalten könnte? Zu zeit zu lernen macht sicherlich mehr Spaß als alleine :)