Der Doppelgänger (D, 1933/34) mit Camilla Horn

  • Der Film " Der Doppelgänger " (1934) nach Edgar Wallace mit Camilla Horn , Georg Alexander und Gerda Maurus ist nun bei Jokers erhältlich ,ein Film aus der Reihe "Schätze des deutschen Tonfilmes " !!!!!


    Ein Grund zur Freude ,für alle Freunde des alten deutschen Filmes , hoffentlich gehts weiter so im neuen Jahr 2011:



  • Echt toll, dass er nun doch noch erschienen ist.
    Habe ihn heute gleich bestellt.


    Hoffentlich wird das Jahr 2011 wieder so ein erfolgreiches Filmjahr ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • @ Sebastian:


    Hier gibts schon ein Thema zum Film.


    Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Eine nette Kriminal-Komödie. Theo Lingen natürlich wie immer einmalig...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Zitat

    Mir liegt nun auch der FIlm "Der Doppelgänger" vor, der bei Spirit Media erscheint. Unter anderem sind folgende Schauspieler mit dabei: Camilla Horn, Georg Alexander, Gerda Maurus, Theo Lingen, Josef Eichheim und Fritz Odemar.


    Gerade auf Theo Lingen freue ich mich sehr. Kennt von Euch jemand den Film? Wie findet Ihr ihn?


    Huch, ich habe das Thema wieder gelöscht. Habs ganz übersehen/vergessen, dass es schon ein Thema dazu gibt. Dann freue ich mich umso mehr auf den Film, wenn er unterhaltsam ist. Mit Fritz Odemar und Eichheim sind ja noch einige andere bekannte Gesichter mit von der Partie.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eichheim erkennt man in dem Film kaum wieder. Ganz glattrasiert, eher vornehm und ohne Pfeife... Camilla Horn und Georg Alexander haben mir auch sehr gut gefallen...



    Hier ein tolles Plakat der österreichischen Erstaufführung in Wien:



    (Fotoquelle: http://www.filmposter-archiv.d…934/doppelgaenger_der.jpg)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • "Der Doppelgänger" ist jetzt vorerst der letzte Spirit-Media-Film aus der Deutschen-Tonfilm-Reihe, den ich noch nicht besprochen habe. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich ihn mir die Tage nochmal in Ruhe anschauen und für Sonntag eine Rezension verfassen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich muss sagen, dass der Film wirklich gut gemacht ist! Theo Lingen ist genial und auch die anderen Schauspieler sind toll. Besonders die pfiffigen Dialoge und Sprüche sind zum wegschmeissen: "Ich bin bloss der... Fenster...putzer... ich wollte nur mal sehen... ob auch... von innen geputzt werden muss" :thumbup:

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Administrator

    Hat den Titel des Themas von „Der Doppelgänger (D, 1933/34) mit Camilla Horn nun erhältlich auf DVD“ zu „Der Doppelgänger (D, 1933/34) mit Camilla Horn“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Titel leicht angepasst (von „Der Doppelgänger (D, 1933/34) mit Camilla Horn nun erhältlich auf DVD“ zu „Der Doppelgänger (D, 1933/34) mit Camilla Horn“)

    Thema getagged.


    Die DVD-Rezension zum Film ist ab sofort in unserer "Artikel"-Rubrik zu finden:

    Der Doppelgänger


    Die DVD des Films gibs ab sofort in unserem Warenangebot:

    Kaufen (EUR 4,90)

    Der Doppelgänger

    DVD des Films mit Camilla Horn, Theo Lingen uvm.

  • Der Film ist offiziell auf YouTube zu finden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.