Zelda - Twilight Princess (Wii/Gamecube)

  • Das Spiel besitze ich schon seit ca. 2 Jahren. Heute habe ich es erstmals eingelegt. Nachdem ich letztes Jahr (Erste Jahreshälfte 2009) Zelda - Ocarina Of Time nach zehn Jahren wieder mal auf dem N64 durchgespielt habe, wollte ich ein wenig warten, bis ich das neue Zelda-Spiel anfange. Heute habe ich Mittags die erste Stunde gespielt und bin bisher sehr begeistert davon. Kennt das von Euch jemand?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Im Laufe des Spiels bekommt man die wohl verstörendste Zwischensequenz der Videospielgeschichte zu sehen.


    8|

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kam jetzt vor weihnachten leider nicht mehr dazu, das Spiel zu spielen, werde es aber zwischen den Jahren weiter angehen. Von der Länge ist es sicher mit Ocarina of Time zu vergleichen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mir gestern die Wii-Version aus der Bücherei geliehen. Ich muss sagen, dass mir die Gamecube-Version von der Steuerung her doch lieber ist! 8| Auf der Wii-Version muss man tatsächlich die Wii-FB schwingen, um einen Schwertstreich zu machen!

  • Ja das ist wirklich etwas kompliziert... mich hat das Spiel, obwohl es super aufgemacht ist, bisher nicht vom Hocker gehauen. Irgendwas fehlt. Als ich als Wolf im Dorf rumrennen musste habe ich aufgehört zu spielen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja da beginnt die Geschichte langsam fahrt aufzunehmen. Vielleicht ist mir das Spiel auch "zu sehr" Fantasy. Zelda ist ja schon Fantasy aber die Art und Weise dieses Spiels ist nicht mehr so ganz meine.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius