Fernsehzeitschriften

  • Ich glaube das Thema haben wir noch garnicht. Welche Fernsehzeitschriften lest Ihr? Ich habe seit ich nicht mehr bei den Eltern wohne keine, aber spiele mit dem Gedanken, gerade was TV-Kult angeht, eine zu abonieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe die Hörzu mit Digitalbeilage (kostet nur ein paar Cent extra). Gehört insgesamt zu den teureren Fernsehzeitrschriften, weil sie wöchentlich erscheint, aber ich finde die Aufteilung da am angenehmsten. Zwischenzeitlich hatte ich mal die TV-Movie, bin aber gewechselt, nachdem ich ein paar Pay-TV-Sender dazubekommen habe - die Digitalausgabe von der Movie gefällt mir nicht, zu unübersichtlich.

  • Ich habe die "TV Digital " SKY Satelliten Ausgabe , die erscheint 14-tägig und ich bin sehr zufrieden damit , alles übersichtlich und die Bewertungen treffen meist auch meinen Geschmack.


    Die "TV Movie " hatte ich auch mal , war aber mit ihren Bewertungen , grade was alte deutsche Filme anging , sehr unzufrieden und hab das Abo gekündigt ,schon vor Jahren , damals liefen noch einige Filme im TV. Danach hatte ich die " TV 14" , war nicht schlecht nur für mich als Pay TV Abonnent , dann nicht mehr geeignet , da ich dann einen extra kostenpflichtigen Zusatzteil bestellen musste ,der war zu unübersichtlich.

  • Ich habe mir heute den Gong abonniert. Mal schauen wie er mir gefällt, ich kenne ihn ja noch von früher und habe die Zeitschrift gut in Erinnerung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn die bei der Hörzu das nicht bald mit dem Adresswechsel hinbekommen, dann wechsel ich meine Fernsehzeitung vielleicht auch noch. Der Aboservice hat ne komische Navigation, echt furchtbar, hab´s auch schon per Mail versucht, bisher mehr oder minder ohne Erfolg. Vielleicht kündige ich und hol mir ne andere als Zeitlosabo, also ohne Vertragsbindung oder Mindestlaufzeit oder sowas.

  • Wenn ich bei den "Gong"-Kritiken zum Thema "Pfarrer Braun" lese "Ironie und fetzige Bibelsprüche" zweifel ich schon irgendwie daran, dass das die richtige TV-Zeitschrift für mich ist :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In meiner Fernsehzeitschrift werden bestimmte Tage entsprechend markiert ("Weltfrauentag" usw.). Beim 21. Dezember habe ich auf den ersten Blick "Weltuntergang" gelesen, dabei stand dort "Winteranfang" :D Das wäre mal eine lustige Aktion gewesen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist einfach die große Medienpräsenz, in der Fernsehzeitschrift wurde das auch thematisiert. Manipulierung würde ich da niemanden vorwerfen, man hat ja, mit Ausnahme durch Titel-Berichte oder ähnilches (also dadurch mehr Umsatz) keine Vorteile mit der Sache.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nicht dass ich wüsste. Der Gong hat jetzt angefangen Dokus in der Übersichtsseite besonders groß Darzustellen in einer eigenen Spalte. Da fällt Phoenix auch mit rein. Ob das dauerhaft so ist weiss ich aber nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius