Newsletter Oktober 2010 - Private Plauderei erwünscht

  • Hallo liebes TV-Kult.com-Forumsmitglied,

    Du wirst jetzt vielleicht denken: Moment mal, Newsletter Nummer 4 und schon Oktober? Fehlten da nicht zwei Ausgaben? Da kann ich nur sagen: Korrekt!
    Leider war es aus verschiedenen Gründen nicht möglich, die letzten zwei Newsletter pünktlich abzuschicken. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle. Ich gelobe Besserung und verspreche, meine privaten Angelegenheiten künftig hinten an zu stellen. ;)
    Wenn wir es gerade von der privaten Plauderei haben: Genau diese wird auch in unserem Forum erwünscht. Mehr dazu in diesem Newsletter!
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

    Es gibt ein Thema im Forum, das sich "Neue Mitglieder" nennt. Ursprünglich ging es dabei um die neuen Mitglieder, die vom leider geschlossenen Forum "Deutscher Tonfilm" bei uns eine neue Heimat gefunden haben. Im Laufe des Themas kam heraus, dass sich einige Mitglieder mehr Beteiligung von Nutzern außerhalb des Redaktionsteams wünschen würden.
    Und da kommst genau DU ins Spiel! Du hast schon eine Weile nicht mehr bei uns vorbeigeschaut? Na dann wirds aber Zeit, das nachzuholen, denn ein Forum lebt nur durch seine Mitglieder. Dabei musst Du nicht einmal direkt mit den zum Teil sehr spezialisierten Film- und Fernsehthreads beschäftigen. Wir haben auch einige Plauderthemen, bei denen Du völlig ungezwungen Deinen Senf dazugeben kannst.

    Neues aus dem Magazin
    Nicht nur Du bist in unserem Forum aktiv, sondern auch die Redakteure von TV- Kult.com. Doch wer sind eigentlich unsere Schreiberlinge? Auf unserer Redaktionsübersichtsseite findest du alle für TV Kult jemals tätig gewesenen Redakteure.
    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an sie! Denn sie schauen sich auch mal Filme an, die nicht so der Hit sind, lassen sich immer etwas Kreatives einfallen, suchen News und schreiben Kolumnen, um TV Kult am Leben zu erhalten und ein möglichst breites Bild über die Film- und Fernsehlandschaft zu vermitteln.

    Technische Details
    Übrigens kannst Du Themen, die Dir besonders gut gefallen haben, auch bewerten. Klicke dazu einfach auf die Sternchengrafik, die Du in jedem Thread rechts unten findest. Fünf Sterne bedeuten dabei, dass Dir das Thema sehr gut gefällt, ein Stern zeigt, dass dieses Thema nicht ganz so Deines ist.

    Besondere Themen aus dem Forum
    Unsere besonderen Themen sind in diesem Monat der Plauderecke gewidmet. Hier haben wir einige sehr amüsante Themen, die nach weiterer Beteiligung schreien. Passieren Dir zum Beispiel häufig Missgeschicke, mit denen Du uns erheiten möchtest? Oder geht Dir tierisch etwas gegen den Strich und Du möchtest Dampf ablassen? Vielleicht willst Du uns aber auch einfach nur mitteilen, was Du heute noch so vor hast?
    Du findest in unserer Plauderecke ganz bestimmt einen Thread, der Dir den (Wieder-)Einstieg in das TV Kult-Forum erleichtern wird. Wenn Fragen sind, melde Dich einfach. Wir helfen alle gerne weiter!
    Thema des Monats
    Auch beim Thema des Monats bleiben wir bei der Plauderei. Denn TV Kult zieht um! In den letzten Wochen hieß es, Kisten packen und Hunderte von DVDs zu verstauen. Wir fanden es ganz schön nervig!
    Was findest Du besonders ätzend am Umziehen? Hast Du ein paar lustige Anekdoten auf Lager? Oder gibt es sogar Dinge, die schön sind an einem Umzug? Deine Meinung interessiert uns!



    Ich denke, wir haben Dir mit unserem heutigen Newsletter einige Anregungen geliefert, um Deine Beteiligung in unserem kleinen, aber - wie wir finden - feinen Forum noch zu steigern. Aber wir haben noch ein Zuckerl am Schluß: Wer im Monat November am meisten Beiträge schreibt, darf sich auf ein Überraschungspaket voller TV Kult freuen! Na wenn da mal nichts ist. Redaktionsmitglieder sind von diesem kleinen Gewinnspiel natürlich ausgeschlossen ;)

    Viel Spaß im Forum von TV-Kult!
    Sara und das TV-Kult-Team