Über was wundert ihr euch gerade?

• Ich habe eine E-mail an Harper geschickt:

"...

Danke Dir vielmals für die Nachricht.

Wäre es für Dich in Ordnung einfach ins Forum zu schreiben dass es keinen Streit gab und ich einfach aus privaten Gründen nicht mehr drin bin? Ich habe kein Passwort mehr. Weiß es auch nicht mehr. Hab das gespeichert-automatische mit dem ich immer automatisch rein ging nicht mehr am PC. Weil ich den PC vor einiger Zeit zurückgesetzt habe. Hab die Notiz davon auch weggeschmissen, wollte ja nicht mehr ins Forum. Aber der Mrtom1980 ist ein sehr ehrlicher, netter User. Er hetzt nicht und lästert nicht und ist hilfsbereit. Daher wäre es super wenn er wüsste dass alles in Ordnung ist. Würdest Du das reinschreiben? Falls nicht bin ich Dir nicht böse, kein Problem.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank dass Du mir Bescheid gesagt hast! 🙂👍

..."

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Oh vielen Dank für Deine Mithilfe, dass Du ihr geschrieben hast..IceFox <3

Freut mich sehr, dass es ihr gut geht und sie mich als ehrlichen User beschreibt. :thumbup:

Wenn Du willst kannst Ihr zurückschreiben, dass sie auch ein sehr gern gesehener User hier war. So mein Eindruck.

Und das ich ihr alles Gute wünsche, vielleicht sieht man sich wieder:-)

Danke IceFox :thumbup:

• Hier ist ein kleiner Fehler passiert.. :/

Der Film, inszeniert von Regisseur Mike Newell (82), bekannt für „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, konzentriert sich auf die letzten Lebensjahre der amerikanischen Sozialistin, die 1986 in Paris verstarb.

Es sollte wohl eher "american socialite" = Salonlöwin oder Salondame und nicht Sozialistin heißen.. ^^

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Was würdet ihr tun, wenn euer Leben bedroht wäre? Wie würdet ihr euch verteidigen?

A) Mit ein paar Karatetritten, die ihr bei Bruce Lee oder Jackie Chan abgeguckt habt

B) Wie Bud Spencer den Hammer rausholen

C) Mit einem Roundhouse-Kick wie Chuck Norris die Übeltäter außer Gefecht setzen

D) Wie Rambo mit einer MP alles niedermetzeln oder

E) Einem arbeitslosen Koch in die Eier treten :D

Bernard-René Jourdan, Marquis de Launay (1740-1789) hatte sich für Lösung E entschieden. So schreibt es Wikipedia. Ich bin irgendwie fasziniert davon, weil ich mich ernsthaft frage, was er damit erreichen wollte. Dass der arme Koch nicht nur arbeitslos, sondern auch impotent wird?

Geholfen hat die Maßnahme - man ahnt es bereits - nicht. De Launay gilt als das erste prominente Opfer der Französischen Revolution. Er war nämlich Kommandant der Bastille, die am 14. Juli 1789 gestürmt wurde. Heute wäre er 285 Jahre alt geworden.

• Ich wundere mich gerade über meine Info-Radio-App. Wenn jemand nicht gewählt wurde wie gestern der Merz und heute der Papst, dann meldet sie das. Wenn der Merz aber gewählt wird, schweigt die App.

Das scheint aber nicht unbedingt logisch aufzubauen, weil die App schon seit längerem nur sporadisch anschlägt. Auch dass Bayern Meister ist, hat sie nicht verraten. Gut, dass ich noch andere Quellen habe. ^^

• Diese von echten Menschen erstellte Musik klingt wie von einer K.I. gemacht

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich habe heute mal alte Unterlagen durchwühlt. Dabei bin ich auch auf ein sogenanntes Empfangsbekenntnis gestoßen, das ich zu Beginn meiner Beamtenlaufbahn unterschreiben musste, um zu bestätigen, Kenntnis von den dort aufgeführten Merkblättern genommen zu haben.

Was da alles dabei war! Ich konnte mich gar nicht mehr an alles erinnern, wie z.B. ein Merkblatt, wie ich mich zu verhalten habe, sollte die Stasi mich telefonisch auszuhorchen versuchen.

Unterschrieben habe ich das Papier am 3. September 1990, also einen Monat vor der Deutschen Einheit. Zu dem Zeitpunkt war die Stasi samt Nachfolgebehörde schon längst aufgelöst worden.

Außerdem bin ich auf eine Verdienstbescheinigung gestoßen, die mir vor ziemlich genau 30 Jahren ausgestellt wurde. Damals hatte ich schon ausgelernt. Und nun habe ich es amtlich: Ich habe damals in DM nicht so viel verdient wie heute in €uro. Ich frage mich fast schon, wie ich damals davon leben konnte. ^^

Ja, nicht nur die Preise steigen... ;)

• Der Herbst 1990 ..mein Gott. Das war gerade die Dick Tracy- Zeit und ich hatte meine erste feste Freundin.. :love: :) Dann liefen noch die Margaret Rutherford Filme am Nachmittag und Margaret Thatcher trat bald danach zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Tracy_(1990)

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist